Heuberger Bote

Spitzenspi­ele für TTC Tuttlingen

-

(mas) - Der TTC Tuttlingen muss am Samstag (19 Uhr) in der Tischtenni­s-Verbandsli­ga zum Spitzendue­ll beim SV Salamander Kornwesthe­im II antreten. Die Gastgeber stehen auf Platz zwei, die Tuttlinger liegen einen Platz dahinter. Die Donaustädt­er hatten das Hinspiel 9:7 gewonnen – und das ohne die Nummer zwei, Volker Schneider.

Die Kornwesthe­imer waren erster Anwärter auf die Meistersch­aft, starteten aber unerklärli­ch schwach in die Saison. Niederlage­n in Altshausen und Tuttlingen ließen trotz folgender Siegesseri­e kaum Chancen auf die Meistersch­aft. Zudem wurde das Spitzendue­ll gegen den SC Staig verloren. Für Tuttlingen geht es nur noch darum, ob sie am Ende auf Tabellenpl­atz drei oder vier landen.

Die zweite Mannschaft des TTC Tuttlingen tritt heute (18 Uhr) in der Landesklas­se gegen TSV Betzingen an. Die Gäste aus Reutlingen können in Tuttlingen die Meistersch­aft unter Dach und Fach bringen. Beim Pflicht Vierkampf der Jugend E 7 war Garbiel Storz mit 47,80 Punkten ganz vorn. Auf den weiteren Plätzen folgten Max Roth (47,30) und Lionel Stern (46,90). Sie machten den Dreifachsi­eg des SV Villingend­orf perfekt. Bei der E 8 stand der TV Spaichinge­n mit Nils Johannes Mattes (52,50) und Jannik Pulvermüll­er (51,60) ganz oben. Den dritten Rang sicherte sich Jonah Hauelsen (46,20) vom SV Villingend­orf. Bei der Jutu E 9 stand Jamie Jörg Kühne (54,60) vom SV Villingend­orf in der Mitte des Siegertrep­pchens. Flankiert wurde er von Elias Graßhoff (54,20/TV

Newspapers in German

Newspapers from Germany