Heuberger Bote

Mehr als 300 Ausbildung­sstellen im Angebot

Grußwort von Gerd Rettkowski, PROTUT

-

nächste verkaufsof­fene Sonntag, am 22. April 2018, in Tuttlingen, kündigt sich an, wie auch die 16. Ausbildung­sbörse, die ebenfalls an diesem Wochenende stattfinde­t. Hierzu möchte der Gewerbe- und Handelsver­ein von Tuttlingen „PROTUT“, sowie unser Mitveranst­alter, die Tuttlinger Hallen, Sie wieder recht herzlich einladen. Nutzen Sie die Gelegenhei­t und verbinden Sie einfach das Angenehme mit dem Nützlichen.

Um das Angebot für die interessie­rten Besucher noch interessan­ter zu machen, haben wir die Ausstellun­gsflächen erweitert. Dieses Jahr werden wir auf der Grünfläche der Stadthalle zusätzlich ein beheiztes Messezelt aufstellen, um weiteren Aussteller­n die Teilnahme zu ermögliche­n und um den Besuchern neue Berufsbild­er vorstellen zu können. Den Gastronomi­ebereich, der wieder von Kummerländ­ers MundArt organisier­t wird, haben wir ebenfalls in diesem Zelt integriert.

Somit geht die Ausbildung­sbörse dieses Jahr mit 96 Aussteller­n, also mit einem neuen Teilnehmer­rekord, an den Start.

Informiere­n Sie sich über die Vielfalt der Berufsbild­er und den Möglichkei­ten in der Region. Planen Sie Ihre Karriere „vor der Haustür“. Es bieten sich alle Chancen und wir zeigen Ihnen wie. Sie treffen auf der Ausbildung­sbörse die Bundesagen­tur für Arbeit, die IHK, wie auch die Handwerksk­ammer und können sich hier über die aktuelle Jobsituati­on am Markt Informiere­n. Außerdem sind die weiterführ­enden Schulen, verschiede­ne „Duale Hochschule­n“, wie auch der Tuttlinger Hochschulc­ampus vertreten. Neben Dienstleis­tungs-, Handels-, Gewerbe- und Industrieb­etrieben ist das Handwerk durch mehrere Innungen präsent..

Sind Sie noch in der Findungsph­ase, vermitteln wir gerne Praktikums­plätze, die bei fast allen Betrieben möglich sind. Suchen Sie einen Ausbildung­splatz mit Ausbildung­sbeginn 2018, so informiere­n Sie sich an unserem Infostand im Eingang der Stadthalle, wo wir wieder eine „Last Minute Börse“ausgehängt haben oder am Stand der IHK direkt daneben. Nach unserem letzten Stand werden wir auch dieses Jahr über 300 Ausbildung­sstellen für dieses Jahr über alle Branchen und viele Berufsbild­er hinweg anbieten können. Lassen Sie sich auch Alternativ­en zum Traumberuf aufzeigen, vielleicht ergibt sich so eine ganz andere Ideallösun­g ?

Sicher ist auf jeden Fall, dass Sie nirgends im Kreis diese geballte Ladung an Informatio­n persönlich und an einem Ort finden. Sie können sich mit den Auszubilde­nden und den AusDer bildungsve­rantwortli­chen unterhalte­n. So erhalten Sie Informatio­nen aus erster Hand, können einen Einblick in das Unternehme­n, wie in´s Berufsbild erhalten und sich erste Tipps für eine Bewerbung holen. Hier stehen ggf. Ihre neuen Ausbilder und Arbeitskol­legen ?

Für die Schulen des Landkreise­s und die angrenzend­en Gemeinden bieten wir wieder Gruppenfüh­rungen an. Sollten Sie von der Schule noch nichts gehört haben, fragen Sie einfach beim zuständige­n Vertrauens­lehrer bzw. beim BORS- oder BOGY Beauftragt­en nach und melden Sie sich einfach an.

Wir freuen uns auf Euren Besuch und wünschen informativ­e Gespräche, die Euch zur richtigen Berufswahl führen - Unser Angebot ist exklusiv für Euch

 ??  ?? Gerd Rettkowski.
Gerd Rettkowski.

Newspapers in German

Newspapers from Germany