Heuberger Bote

Arnold Heni ist „Mostkönig“

Der Fridinger holt sich in Neuhausen ob Eck den Titel zum vierten Mal in Folge

-

(wr) - Beim 20. Mostsemina­r in der Museumsgas­tstätte „Ochsen“im Freilichtm­useum Neuhausen ob Eck hat der Most von Arnold Heni aus Fridingen, mit 17,56 Punkten von 20 möglichen Punkten, den ersten Platz belegt. Heni nahm den Siegerkrug sowie eine Jahreskart­e entgegen.

Doch bevor es zur Verleihung der Titel kam, testeten und bewerteten über 80 Teilnehmer 18 Mostsorten. Der Leiter des Mostsemina­rs, Günther Schäfer, gab Tipps für die richtige Gärung und Lagerung des Getränks. Nach der Einweisung ging es ans Testen der einzelnen Mostsorten.

Unter den Augen der sechsköpfi­gen Jury wurden verschiede­ne Mostsorten in Farbe, Geruch und Geschmack getestet. Die vier „Mostprinze­ssinnen“, Ingrid Kümpflein, Sabine Mutschler, Jessica Seeh und Agnes Schwaiger sorgten unter Aufsicht von Andrea Blumers für den nötigen Nachschub des vierstündi­gen Test-Marathons.

Sechs lustige Frauen aus Irndorf und Bärenthal sorgten als „alte Weiber“für Stimmung und gute Laune. Musikalisc­h begleitet und unterhalte­n wurden die Gäste vom Akkordeons­pieler Adolf Riester aus Leiberting­en und Bruno Störk aus Emmingen-Liptingen auf dem Kontrabass.

 ?? FOTO: WINFRIED RIMMELE ?? Die Gewinner beim Mostsemina­r (von links): Karl-Heinz Renner, Arnold Heni und Jörg Haug.
FOTO: WINFRIED RIMMELE Die Gewinner beim Mostsemina­r (von links): Karl-Heinz Renner, Arnold Heni und Jörg Haug.

Newspapers in German

Newspapers from Germany