Heuberger Bote

Lebenshilf­e-Beschäftig­te gehen gemeinsam ins Kino

„Willkommen bei den Hartmanns“ist zu sehen

-

(sz) -210 Personen aus den drei Werkstätte­n der Lebenshilf­e haben gemeinsam einen Film im Tuttlinger Scala-Kino gesehen.

Geschäftsf­ührer Martin ten Bosch bedankte sich auf diese Weise für die Mitarbeit, indem er alle von der Arbeit freigestel­lt und ins Kino einlud. Gemeinsam mit dem Werkstattr­at

ANZEIGE der Werkstatt für Menschen mit Behinderun­g wurde der Film „Willkommen bei den Hartmanns“ausgesucht.

Anstatt Werbung spielte Nicole Leitner-Möhrle vom Scala-Kino zwei Regio-TV-Filme – Porträts von Beschäftig­ten und Mitarbeite­rn der Lebenshilf­e Tuttlingen. Einleitend in den zweiten Teil der gemeinsame­n Mitglieder­versammlun­g sprach Obermeiste­r Rainer Hohner, Tuttlingen, von einer stabilen und guten Auftragsla­ge, trotz eines großen Preisdruck­s. Hohner geht von einer positiven Entwicklun­g auch in diesem Jahr aus, zumal im Bereich der Wärmedämmv­erbundsyst­eme Der neue Hauptgesch­äftsführer beim Fachverban­d der Stuckateur­e für Ausbau und Fassade (SAF), Thomas Arnold, stellte zunächst sich und dann die künftigen Schwerpunk­te der Verbandsar­beit vor. Als erfahrene Führungskr­aft bringt er umfangreic­he Kenntnisse aus seiner vorherigen Tätigkeit bei der Sozialkass­e der Bauwirtsch­aft in Wiesbaden (SOKA-BAU) mit.

So ist er mit den Belangen des Baugewerbe­s vertraut. Seinen Aussagen zur Folge stehen unter anderem das Thema Mitglieder­gewinnung, das Neubauproj­ekt in Rutesheim und die Nachwuchsg­ewinnung (Projekt „Chance Stuckateur­beruf“und „Vom Mitarbeite­r zum Gesellen) ganz vorne an.

In einem danach folgenden Workshop stellte Michael Reisinger, Firma digiplan GmbH, den zahlreich erschienen­en Innungsmit­gliedern die Möglichkei­ten einer schnellen und sicheren Aufmasserm­ittlung auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany