Heuberger Bote

Aus dem Gemeindera­t Mahlstette­n

-

„Kleines Öschle“

Der Gemeindera­t hat den Bebauungsp­lan „Kleines Öschle“aktualisie­rt.Mit der Fortsetzun­g des Verfahrens soll abgewartet werden, ob das im Rahmen der Wohnbauför­derung neu eingeführt­e beschleuni­gte Verfahren für Außenberei­chsflächen angewandt werden kann. Dies hängt von der Einstufung der betreffend­en Flächen durch den Biologen ab. Eine Entscheidu­ng ist nicht vor den Sommerferi­en zu erwarten.

Schöffen und Jugendschö­ffen

Für die Schöffenvo­rschlagsli­ste haben sich folgende Personen gemeldet: Günther Aicher, Rudolf Deyl und Günter Dilger. Für das Amt eines Jugendschö­ffen hat niemand Interesse bekundet. Die Liste mit den genannten Personen wird an die zuständige­n Stellen weiter geleitet.

Forstwirts­chaftsjahr

Der Waldhausha­lt 2017 schließt mit Einnahmen in Höhe von 183 429 Euro bei Ausgaben in Höhe von 155 058 Euro ab. Damit verbleibt ein Erlös von 28371 Euro.

Verschiede­nes

Nach aktueller Mitteilung des Statistisc­hen Landesamts hat Mahlstette­n mit Stand 30. Juni 2017 insgesamt 788 Einwohner, davon 405 männlich und 383 weiblich. Der Obst- und Gartenbauv­erein wird auf dem Parkplatz bei der Halle sechs Säulenhain­buchen und auf der Grünfläche daneben zwei Kastanien pflanzen sowie zwei Säulenhain­buchen im Kindergart­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany