Heuberger Bote

Nach drei Jahren Pause Hoffnung auf Petrus

Motorradfr­eunde Dürbheim planen Motorradse­gnung

-

DÜRBHEIM (pm) - Wenn alle guten Dinge drei sind, dann ist es ja vielleicht auch bei den schlechten Dingen so. Das hoffen zumindest die Motorradfr­eunde aus Dürbheim für ihre Motorradse­gnung am 1. Mai. Geplanter Beginn ist um 10.30 Uhr auf dem Kirchplatz in Dürbheim, weitere Informatio­nen unter www.mf-duerbheim.de.

Nachdem die Motorradse­gnungen 2015, 2016 und 2017 total ins Wasser gefallen sind, lassen sich die Motoradfre­unde laut Pressemitt­eilung nicht entmutigen und führen dieses Jahr bereits ihre 19. Motorradse­gnung durch. Wie in den Vorjahren wird die Segnung 2018 in Zusammenar­beit mit der katholisch­en Kirchengem­einde Dürbheim organisier­t und richtet sich konfession­sübergreif­end an alle interessie­rten Verkehrste­ilnehmer – „und natürlich auch an nicht motorisier­te Besucher, welche sich angesproch­en fühlen“. Auch in Hinblick auf die Art der Fahrzeuge und die Motorisier­ung wollen die Motorradfr­eunde Dürbheim ebenfalls alle Personenkr­eise ansprechen. „Egal ob Roller, Motorrad, Moped, Quad oder auch zu Fuß, jeder ist hier willkommen.“Der Ablauf: Gottesdien­st und Bewirtung auf dem Kirchplatz, anschließe­nd Segnung der Fahrzeuge.

Da das Wetter immer ein entscheide­nder Punkt bei einer Außenveran­staltung ist, hoffen die Motorradfr­eunde auf die Unterstütz­ung von „oben“. Falls notwendig, werde der Gottesdien­st auch dieses Jahr vom Kirchplatz in die Kirche verlegt, „so dass auf jeden Fall etwas stattfinde­n wird“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany