Heuberger Bote

Kreative Kinder malen Erfindunge­n

Preisverle­ihung im Jugendwett­bewerb „Jugend creativ“in der Raiffeisen­bank Donau-Heuberg

-

(wlw) - Die Raiffeisen­bank Donau-Heuberg hat den 48. internatio­nalen Jugendwett­bewerb „Jugend creativ“unter dem Motto: „Erfindunge­n verändern unser Leben" durchgefüh­rt und jetzt ausgewerte­t. Mit der Teilnahme der Kinder durften die Verantwort­lichen aus dem Bereich der Grundschul­en sehr zufrieden sein. Die ersten fünf Gewinner jeder Alterskate­gorie wurden ins Bankgebäud­e nach Mühlheim eingeladen, wo sie ihren Preis persönlich entgegenne­hmen konnten.

Die insgesamt 105 eingereich­ten Bilder wurden im Vorfeld von der Mühlheimer Künstlerin Edeltraud Schorer und Annalena Kiehne von der Raiffeisen­bank Donau-Heuberg bewertet und beurteilt. Annalena Kiehne war ganz angetan von den tollen Kunstwerke­n und dankte den jungen Künstlern für die Teilnahme. Jedes Kind wurde für die Teilnahme mit einem netten Trostpreis belohnt. „Wir freuen uns jetzt schon auf eure Bilder im nächsten Jahr und wünschen mit den Preisen viel Spaß“, hieß es zum Abschluss bei der Preisverte­ilung.

Die Gewinner waren: Kategorie I (Klasse 1 und 2): 1. Luisa Amann, 2. Michelle Querfurth (beide Kolbingen), 3. Mira Frey (Buchheim), 4. Laurine Amann (Kolbingen) und 5. Paul Strobel (Buchheim).

Kategorie II (Klassen 3 und 4): 1. Mika Mattes (Renquishau­sen), 2. Lena Amann, 3. Sonja Amann (beide Kolbingen), 4. Moritz Müller, 5. Lena Schöttle (beide Renquishau­sen). Sieger der Kategorie IV wurde Anthony Alechshenk­o aus Mühlheim.

 ?? FOTO: WAIBEL ?? Die Sieger beim diesjährig­en Jugendwett­bewerb der Raiffeisen­banken konnten wertvolle Preise bei der Vergabe im Mühlheimer Bankgebäud­e entgegenne­hmen.
FOTO: WAIBEL Die Sieger beim diesjährig­en Jugendwett­bewerb der Raiffeisen­banken konnten wertvolle Preise bei der Vergabe im Mühlheimer Bankgebäud­e entgegenne­hmen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany