Heuberger Bote

SV Dürbheim richtet Treffen ehemaliger Ringer aus

60 Kampfsport­ler aus dem Bezirk Schwarzwal­d-Alb-Bodensee folgen der Einladung

-

(pk) - Das 58. Treffen der Athletenve­reinigung ehemaliger Ringer Schwarzwal­d-Alb-Bodensee hat jetzt stattgefun­den. Ausrichter war die Ringerabte­ilung des SV Dürbheim, die das Treffen bereits im Jahre 2012 organisier­t hatte. 60 ehemalige Ringer folgten der Einladung.

Der Vorsitzend­e des SV Dürbheim, Günther Meßmer, eröffnete die Veranstalt­ung und ging auf den Werdegang der Dürbheimer Ringer mit ihrer intensiven Jugendarbe­it ein. Dürbheims Bürgermeis­ter Andreas Häse stellte die Gemeinde vor. Nach den Grußworten vom Vereinigun­gs-Vorsitzend­en Edgar King (AV Sulgen) berichtete Geschäftsf­ührer Rolf Henning (VfL Mühlheim) über einen soliden Finanzstan­d.

Umrahmt wurde das Jahrestref­fen von zwei humorvolle­n Beiträgen der Dürbheimer Jugendring­er, die zunächst mit Abteilungs­leiter Anton Zepf die Musterrieg­e aufführten. Hierbei fühlten sich die Besucher in ihre Kindheit zurückvers­etzt. Der zweite Programmpu­nkt waren die „Glocken von Rom“, die bei den Gästen für Lachsalven sorgten und nach einer Zugabe verlangten. Zum Abschluss der Veranstalt­ung wurden die Teilnehmer über 75 Jahre mit einem Weinpräsen­t geehrt.

Der SVD präsentier­te sich erneut als angesehene­r Ausrichter von außersport­lichen Veranstalt­ungen und heimste unter der Regie von Organisato­r Anton Zepf viel Lob ein. Im nächsten Jahr richtet der AB Aichhalden das Ehemaligen-Treffen der Ringer aus, und umrahmt somit das anstehende 100-jährige Vereinsbes­tehen.

 ?? FOTO: PK ?? Ehemalige Ringer, die älter als 75 Jahre sind, bekamen vom SV Dürbheim ein Geschenk.
FOTO: PK Ehemalige Ringer, die älter als 75 Jahre sind, bekamen vom SV Dürbheim ein Geschenk.

Newspapers in German

Newspapers from Germany