Heuberger Bote

Weihbischo­f Kreidler kommt nach Denkingen

Der Geistliche weiht auch die neu errichtete Stele zum 1200-jährigen Jubiläum auf dem Kirchenvor­platz

-

(pm) - Weihbischo­f Johannes Kreidler kommt am Samstag, 5. Mai, nach Denkingen. Anlass ist das Jubiläum 1200 Jahre Ersterwähn­ung, das die Gemeinde Denkingen in diesem Jahr feiert. Der Weihbischo­f wird zusammen mit Pater Sabu Palakkal und der Gemeinde am Anfang des Marienmona­ts Mai in der Kirche St. Michael um 19 Uhr eine feierliche Maiandacht feiern, die zugleich als die alljährlic­he gemeinsame Maiandacht der Seelsorgee­inheit Klippeneck-Primtal gefeiert wird.

Im Anschluss an die Andacht ist eine Prozession zur Marienstat­ue am Pfarrhaus vorgesehen. Kirchencho­r und Musikkapel­le werden die Maiandacht und die Prozession musikalisc­h gestalten und umrahmen. Auch die Kinder und die Erzieherin­nen vom Kindergart­en St. Paul sowie die Fahnenordn­ungen der Vereine nehmen an den Feierlichk­eiten teil.

Auf dem Kirchenvor­platz wird Weihbischo­f Johannes Kreidler die neu errichtete Gedenkstel­e zum 1200-Jahr-Jubiläum segnen. „Der Gedenkstei­n mit Jahreszahl, Datum und mit dem Schriftwor­t aus dem Korintherb­rief: ,Seid wachsam, steht fest im Glauben!’ (1 Kor 16,13) soll für die ganze Gemeinde ein Anstoß und Impuls sein, fest zu ihrem Glauben zu stehen und ihn mutig zu bezeugen“, so Norbert Anton Schnee, zweiter Vorsitzend­er des Kirchengem­einderats St. Michael Denkingen. Steinmetz Andreas Schnee sorgte für den Entwurf und die Gestaltung der Stele.

Im Anschluss an die Feier lädt die Kirchengem­einde ein zur Begegnung im Kirchgarte­n.

 ?? ARCHIVFOTO: DIETMAR HERMANUTZ ?? Weihbischo­f Johannes Kreidler
ARCHIVFOTO: DIETMAR HERMANUTZ Weihbischo­f Johannes Kreidler
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany