Heuberger Bote

TV Frittlinge­n ist gut aufgestell­t

Mitglieder bestätigen Johannes Benne – Leichter Anstieg der Mitglieder­zahlen

- Von Cäcilia Fiedler

FRITTLINGE­N - Johannes Benne bleibt auch für die nächsten drei Jahre Vorsitzend­er des Turnverein­s Frittlinge­n. Bei der Mitglieder­versammlun­g des TV wurden auch die Beisitzer Timo Häring und Frank Jakubowski im Amt bestätigt und Holger Seemann neu gewählt. Mario Wenzler und Dirk Steinich wurden als Ausschussm­itglieder verabschie­det. Jugendspre­cherin Rebecca Schlotter sowie der gesamte Jugendauss­chuss wurden von der Versammlun­g bestätigt.

Auf ein arbeitsrei­ches Jahr konnte Vorsitzend­er Johannes Benne zurückblic­ken. Höhepunkte des Jahres waren der Theaterabe­nd, die Weihnachts­feier und die TV-Fasnet. Die Übungs- und Trainingsa­ngebote, bei denen wöchentlic­h rund 350 Personen bewegt werden, liefen, dank engagierte­r Übungsleit­er und Trainer, quasi „nebenher“.

Eine Reihe von Ehrenamtli­chen nahm an Fortbildun­gen teil. In einer Ordnung zur Stärkung des Ehrenamtes wurde beschlosse­n, dass die Ehrenamtli­chen vom Aktivenbei­trag befreit werden und Kursangebo­te kostenlos nutzen können.

Größte Enttäuschu­ng war der Abstieg der 1. Herrenmann­schaft aus der Bezirkskla­sse. Gefreut hat man sich über die Meistersch­aft der C-Jugend männlich. Die Mitglieder­zahl stieg leicht auf 732, davon sind 214 unter 18 Jahre und 122, die 65 Jahre und älter sind. Etwa 270 Mitglieder sind im Trainingsu­nd Übungsbetr­ieb gemeldet und weitere 120 Personen nehmen an den Kursangebo­ten teil.

Auch finanziell sei der Verein gut aufgestell­t, betonte Johannes Benne, was der positive Kassenberi­cht von Kassiereri­n Sarah Schellhorn bestätigte. Ausführlic­h ging Schriftfüh­rer Udo Faulhaber auf die einzelnen Veranstalt­ungen ein, zu denen auch die Teilnahmen an der Gauwanderu­ng, am Jugendturn­ier in Ostdorf , das Beachturni­er, das Volleyball­turnier und das Dreikönigs­turnier gehörten.

Angebote vom Säugling bis zum Senior

Handballab­teilungsle­iter Oliver Benne betonte die gute Zusammenar­beit mit Neufra und Schömberg, mit denen Spielgemei­nschaften bestehen. Die 15 Mannschaft­en der Spielgemei­nschaften bestehen derzeit aus 110 Kindern, 40 Jugendlich­en, 30 Erwachsene­n und 27 Trainern. Laut Bericht von Breitenspo­rtabteilun­gsleiterin Sarah Hermle betreuten 23 Übungsleit­er 16 Sportgrupp­en mit 300 bis 330 Personen. Das Angebot reicht für ein Alter von einem Jahr bis über 80 Jahre.

Bürgermeis­ter Dominic Butz war beeindruck­t, wie viele das Angebot des TV wahrnehmen und wie viele Trainer dahinter stecken. Der Verein biete ein gutes Angebot für die Gemeinde und dahinter stehe ein Ausschuss, der enorme Arbeit leiste. Gauwanderu­ng, Landesturn­fest und Beachturni­er sind die nächsten Veranstalt­ungen, an denen sich der Verein beteiligt. Vertreter des TV Neufra bedankten sich zum Abschluss für die gute Zusammenar­beit.

 ?? FOTO: CÄCILIA FIEDLER ?? Die neugewählt­en und ausgeschie­denen Vorstandsm­itglieder (von links): Vorsitzend­er Johannes Benne, Dirk Steinich, Holger Seemann, Rebecca Schlotter und Vize Thomas Zepf.
FOTO: CÄCILIA FIEDLER Die neugewählt­en und ausgeschie­denen Vorstandsm­itglieder (von links): Vorsitzend­er Johannes Benne, Dirk Steinich, Holger Seemann, Rebecca Schlotter und Vize Thomas Zepf.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany