Heuberger Bote

FC Villingen schlägt U23 des SV Sandhausen 3:2

-

(rn) Der Fußball-Oberligist FC 08 Villingen hat zu Hause gegen die U23 des SV Sandhausen mit 3:2 gewonnen.

Villingen bestimmte zunächst das Geschehen und hatte mehr Ballbesitz. In der 34. Minute fiel der Führungstr­effer, als Pablo Gil auf Zuspiel von Tevfik Ceylan traf. Zehn Minuten nach der Pause gelang dem SVS per Elfmeter der Ausgleich. Nur zwei Minuten später gab es nach einem Handspiel auf der anderen Seite Strafstoß, den der überragend­e Ceylan zum 2:1 nutzte. Nun entwickelt­e sich ein offener Schlagabta­usch. In der 78. Minute gelang dem sträflich freistehen­den Schiler das 2:2. Erneut nur zwei Minuten später erzielte Daniel Niedermann nach einem Eckball von Ceylan per Kopf das 3:2. In der spannenden Schlusspha­se waren die Gastgeber einem weiteren Treffer näher als die Gäste. Doch es blieb beim knappen Erfolg der Nullachter.

Nachdem die SGV Freiberg im Verfolgerd­uell in Bissingen gleich mit 1:6 unterlag, besitzen die Nullachter drei Spieltage vor dem Saisonende vier Punkte Vorsprung auf den Tabellendr­itten.

Mendes, Gil, Niedermann, Ovuka, Wehrle, Ceylan, Weißhaar (14. Serpa), Geng, Mauro Chiurazzi (86. Wagner), Gilés (44. Jallow), Bak (89. Crudo). - Tore: 1:0 (34.) Gil, 1:1 (55.) Born (Elfmeter), 2:1 (56.) Ceylan (Elfmeter), 2:2 (78.) Schiler, 3:2 (80.) Niedermann. -

600. - Iby (Neuhausen).

FC Villingen: Schiedsric­hter: Zuschauer:

Andreas

Newspapers in German

Newspapers from Germany