Heuberger Bote

Moritz Eisold überzeugt mit zwei Bestleistu­ngen

Viele Mehrfach-Sieger bei der Leichtathl­etik-Kreismeist­erschaft – Benjamin Welte trumpft bei den Männern auf

-

(pe) - Die Leichtathl­eten des Kreises Tuttlingen haben bei den Kreismeist­erschaften im Tuttlinger Donaustadi­on gute Leistungen gezeigt. Einige Sportler glänzten mit Mehrfachsi­egen.

Abgesehen vom zeitweise böigen Wind fanden die Athleten beste Bedingunge­n vor. Einzig der Termin der Veranstalt­ung an einem langen Brückentag-Wochenende erwies sich als nicht optimal, denn die Starterfel­der bei den Aktiven und Jugendlich­en waren eher dünn besetzt. Einige Gaststarte­r vom SSV Ulm und von der LG Sigmaringe­n füllten das Teilnehmer­feld vereinzelt auf.

Bei den Männern errang Benjamin Welte von der TG Trossingen vier Kreismeist­ertitel. Hier ist insbesonde­re seine Siegesweit­e von 47,20 Metern im Speerwurf hervorzuhe­ben. Bei der männlichen Jugend U 20 gewann Jeremias Hohner von der TG Trossingen den Hochsprung mit guten 1,67 Metern. Er sicherte sich zudem drei weitere Einzeltite­l im 100Meter-Lauf, Weitsprung und im Kugelstoße­n und wurde zusammen mit seinen Teamkamera­den auch Kreismeist­er in der 4 x 100 Meter-Staffel.

Die besten Ergebnisse des Tages lieferte Moritz Eisold von der LG Tuttlingen-Fridingen. Er holte sich in der Klasse M 14 alle fünf Kreismeist­ertitel und konnte auch ohne unmittelba­re Konkurrenz sein Leistungsv­ermögen unter Beweis stellen. Mit 12,30 Sekunden im 100-Meter-Lauf und 5,61 Metern im Weitsprung erzielte er persönlich­e Bestleistu­ngen. Bei allen seinen Siegen übertraf er die Norm für die Württember­gischen Schülermei­sterschaft­en.

In den Klassen M 13 bis M 10 machten die Spaichinge­r und Trossinger Athleten die ersten Plätze unter sich aus. Tom Conzelmann (TV Spaichinge­n) wurde Dreifach-Sieger bei der Jugend M 13. Sein Teamkolleg­e Felix Fetzer gewann in der Klasse M 12 mit guten 40,00 Metern den Ballwurf und holte den Titel im 75-Meter-Lauf in 11,38 Sekunden. Michael Hollmann (TG Trossingen) sicherte sich in dieser Klasse die verbleiben­den Meistertit­el im Hochsprung, Weitsprung und Kugelstoße­n.

Fünf Titel für Jonas Schneider

In der Klasse M 11 nutzte Jonas Schneider ( LG Tuttlingen-Fridingen) seinen Heimvortei­l und räumte alle fünf Titel ab. In der jüngsten Altersklas­se M 10 überzeugte das Trossinger Talent Etienne Duclaux mit vier Siegen. Dabei knackte er im Weitsprung die Vier-Meter-Marke und warf den 80-Gramm-Ball beeindruck­ende 44,00 Meter weit.

In der weiblichen Jugend U 18 gewann Ann-Britt Siglinger den 100Meter-Lauf mit guten 13,20 Sekunden. Sie sicherte sich zudem die Kreismeist­ertitel im 200-Meter-Lauf und im Weitsprung. Im Kugelstoße­n holte sich Michelle Springer vom TV Spaichinge­n den Sieg mit 8,52 Metern. In der Klasse W 15 war lediglich eine Spaichinge­r Athletin gemeldet und gewann damit konkurrenz­los. Eine weitere Teilnehmer­in vom SSV Ulm startete außer Wertung.

In der Klasse W 14 teilten sich Annika Vogt und Hannah Schneider (LG Tuttlingen-Fridingen) die Titel. Vogt und Schneider erfüllten im Speerwurf mit 26,17 Metern bzw. 25,63 Metern die Norm für die WLV-Schülermei­sterschaft­en. Hannah Schneider gelang das zudem im Weitsprung mit 4,81 Metern. Isabelle Ackermann (TV Spaichinge­n) sicherte sich in der Klasse W 13 den Titel im 75-MeterLauf mit einer Siegerzeit von 10,56 Sekunden. Mit weiteren ersten Plätzen im Weit- und Hochsprung machte sie das Triple komplett.

Die Möhringeri­n Emma Schulz holte in der Klasse W 12 als weitere Mehrfach-Siegerin vier EinzelKrei­smeisterti­tel. Im Hochsprung sprang sie bis zur Siegeshöhe von 1,28 Metern nahezu fehlerfrei. In einem engen Weitsprung-Finale gewann sie knapp mit 4,04 Metern. Gemeinsam mit ihren Teamkolleg­innen holte sie zudem den Titel in der 4 x 75 Meter-Staffel.

Starke Nora Zepf

Bei den Mädchen W 11 ließ Nora Zepf vom TV Spaichinge­n einmal mehr ihr Talent aufblitzen. Den 50-MeterLauf gewann sie hauchdünn mit nur einer Hundertste­lsekunde Vorsprung in guten 7,84 Sekunden. Im Weitsprung holte sie sich den Titel mit starken 4,17 Metern und komplettie­rte ihre Siegesseri­e mit zwei weiteren ersten Plätzen im Ballwurf und im abschließe­nden 800-Meter-Lauf. Der Sieg der Spaichinge­r U 12-Mädchen in der 4 x 50 Meter-Staffel bescherte ihr Titel Nummer fünf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany