Heuberger Bote

Aufbruch in die Zukunft

Firma Binder bereitet sich auf die Messe Achema vor

-

TUTTLINGEN (pm) - Die Achema 2018 – die Weltleitme­sse der Prozessind­ustrie vom 11. bis 15. Juni in Frankfurt – rückt näher. Doch bis zum Messebegin­n hat das Team der Firma Binder noch alle Hände voll zu tun, schließlic­h möchte das Tuttlinger Unternehme­n seine absoluten Neuheiten präsentier­en. Details sollen nicht verraten werden – nur so viel: Auch der neue CO2-Inkubator von Binder wird in den Messehalle­n am Start sein.

Und das ist nur der Anfang – denn, so eine Pressemitt­eilung: „Binder zündet derzeit ein wahres Innovation­sfeuerwerk ab, mit der Folge, dass die Anwender sich auf viele neue Modelle oder Geräte mit erweiterte­n Funktionen freuen dürfen.“

Der umweltscho­nende Ultratiefk­ühlschrank und der hochmodern­e Wechselkli­maschrank werden sicherlich Blicke auf sich ziehen. Die Messe-Besucher dürfen aber auch auf einen neuen Trocken- und Wärmeschra­nk gespannt sein, der hoch effizient und ganz gezielt einsetzbar ist. Und schon allein von der Größe her ist der Konstantkl­imaschrank imposant. Doch auch diesen Schrank gibt es in anderen Größen.

Und Binder hat noch mehr auf Lager. Am Stand D78 in der Messehalle 4.1 wird beispielsw­eise auch die neue Kommunikat­ionssoftwa­re APTCOM4 zur Steuerung, Programmie­rung und Messdatene­rfassung vorgeführt.

Die 131 Quadratmet­er Standfläch­e des Tuttlinger Unternehme­ns werden in jedem Fall mit Spannung und Action, aber vor allem mit absolutem Know-how gefüllt sein. Der „Aufbruch in die Zukunft“, der schon seit einiger Zeit am Firmenhaup­tsitz in Tuttlingen zu spüren ist, soll sich bis nach Frankfurt ziehen.

 ?? FOTO: BINDER ?? Die Firma Binder präsentier­t sich vom 11. bis 15. Juni auf der Messe Achema in Frankfurt.
FOTO: BINDER Die Firma Binder präsentier­t sich vom 11. bis 15. Juni auf der Messe Achema in Frankfurt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany