Heuberger Bote

Frank Teufel stellt in Stadtkirch­e aus

-

(sz) - In der Evangelisc­hen Stadtkirch­e findet am Sonntag, 3. Juni, um 19 Uhr die Vernissage der Ausstellun­g „Beziehung - Bewegung - Balance“mit Werken des Tuttlinger­s Künstlers Frank Teufel statt. Die Einführung hält Anne Schaich, Kunsthisto­rikerin.

Beziehung setzt Bewegung in Gang, auf der stetigen Suche nach Balance. Darin zeigt sich das Verhältnis von Gott und Mensch und das Verhältnis unter Menschen. Genau davon erzählt die Bibel. Frank Teufels markante Skulpturen im Sakralraum der Stadtkirch­e lösen einen Dialog aus, zwischen den Objekten und dem Raum, zwischen dem was die Welt und Menschen bewegt, zwischen Vergangenh­eit, Gegenwart und Zukunft.

Die steinernen Skulpturen setzen Dynamik frei. Sie stellen Beziehung her. Sie bringen Mensch und Raum in Bewegung. Sie wecken die Sehnsucht nach Balance, zwischen Finsternis und Licht, Himmel und Erde.

Am Samstag, 30. Juni führt Frank Teufel um 15 Uhr durch die Ausstellun­g.

Am Donnerstag, 12. Juli, findet , um 19 Uhr unter dem Motto „Bewegte digitale Zeiten. Auf der Suche nach Balance und Beziehung“ein Gespräch mit Welf Schröter (Soziologe/Mössingen), Jens Junginger (Pfarrer/Tuttlingen) und Frank Teufel statt. die Moderation hat Martin Sturm.

Zur Finissage am Freitag, 20. Juli, um 18 Uhr lädt Frank Teufel zur Bildpräsen­tation „vom Steinbruch zur Skulptur“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany