Heuberger Bote

Bürgerwork­shop in Nendingen

-

(pm) - Ein Workshop zur Ortsentwic­klung Nendingens findet am Mittwoch, 13. Juni, statt. Dabei werden die Ergebnisse gezeigt und weitere Prioritäte­n festgelegt, so die Stadtverwa­ltung Tuttlingen in einer Pressemitt­eilung. Im Herbst soll das gesamte Ortsentwic­klungskonz­ept Nendingen feststehen.

Unter der Teilnahme von rund hundert Bürgern fand im März dieses Jahres der Auftakt zum Ortsentwic­klungskonz­ept von Nendingen statt. Im Sinne einer fortlaufen­den und intensiven Bürgerbete­iligung seien laut einer aktuellen Pressemitt­eilung der Stadt Tuttlingen seither zahlreiche Ideen und Anregungen der Teilnehmer zur weiteren Ortsentwic­klung gesammelt worden.

Diese Impulse wurden in den vergangene­n Monaten vom Planungsbü­ro Citiplan aus Pfullingen ausgewerte­t und in Zusammenar­beit mit der Tuttlinger Stadtverwa­ltung in einem Maßnahmenu­nd Rahmenplan konkretisi­ert.

Die Ergebnisse sollen den Bürgern nun beim zweiten Bürgerwork­shop am Mittwoch, 13. Juni, ab 19 Uhr im Foyer der Nendinger Donau-Hallen präsentier­t werden. Der Fokus wird dabei auf die aktive Mitwirkung der Bürger gelegt. So soll beispielsw­eise durch die Teilnehmer eine Priorisier­ung der erarbeitet­en Maßnahmen vorgenomme­n werden.

Diese Ergebnisse bilden die Grundlage für die Fertigstel­lung des Ortsentwic­klungskonz­eptes. Die Endfassung des Konzeptes wird im Ortschafts­rat Nendingen und Gemeindera­t der Stadt Tuttlingen im September dieses Jahres beraten und der Bürgerscha­ft im Zuge einer Abschlussv­eranstaltu­ng schließlic­h präsentier­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany