Heuberger Bote

Schachring­jugend beeindruck­t mit Siegen

Erfolge des Nachwuchse­s und eine Ehrenmitgl­iedschaft sind die Höhepunkte der Hauptversa­mmlung

-

(hp) - Bei der Jahreshaup­tversammlu­ng des Schachring­s Heuberg Gosheim sind die erfolgreic­hsten Spieler mit Pokalen ausgezeich­net worden. Franz Narr wurde zum Ehrenmitgl­ied ernannt.

„Ich bin optimistis­ch für die Zukunft“, verkündete der Vorsitzend­e Franz Narr nach seinem Bericht über das vergangene Vereinsjah­r. Neben dem starken Nachwuchs konnte er auch beachtlich­e Erfolge der Aktiven vermelden. Der Höhepunkt der vergangene­n Saison war das Endspiel des Bezirksvie­rerpokals, bei dem beide Gosheimer Mannschaft­en ins Finale vorgestoße­n waren. Somit schafften sie erstmals die Qualifikat­ion auf Verbandseb­ene. Die Jugendlich­en Dominik Steiner und Patrick Seitz schafften es in die Landesliga­mannschaft.

Martin Braun zählte vor der Versammlun­g sämtliche Erfolge des Nachwuchse­s auf. So dominierte Dominik Steiner die Jugend-Grand-PrixSerie in der U16 und gewann die Gesamtwert­ung, Patrick Seitz wurde Zweiter in der U18, ebenso Menes Ibrahimi bei der U8. Den Kreismeist­ertitel heimsten Roman Hass, Daniel Chartschen­ko und Lucas Lessing ein. Bei den Württember­gischen Meistersch­aften holte Patrick Seitz den dritten Platz, Dominik Steiner wurde Siebter. Den Besten der Jugend-Vereinsmei­sterschaft überreicht­e Braun Pokale und Urkunden. Es siegte Samuel Reiner vor Lucas Lessing, André Egler und Robert Braun.

Kassenwart Andreas Speck konnte einen ordentlich­en Kontostand vermelden. Schriftfüh­rer Norbert Weber zählte zahlreiche Erfolge auf lokaler und überregion­aler Ebene auf; So wurde Patrick Seitz nicht nur Kreismeist­er im Blitzschac­h, sondern gewann auch das Erich-Vosseler-Pokalturni­er in Trossingen, wo Lothar Weber den Gosheimer Triumph mit der Bronzemeda­ille komplettie­rte. Weber gab das erste Ehrenmitgl­ied des Vereins bekannt und gratuliert­e Franz Narr, dem anlässlich seines 60. Geburtstag­s im vergangene­n Jahr diese Ehre zuteil geworden war. Patrick Seitz schaffte als Spitzenspi­eler der Landesliga auf Anhieb das beste Ergebnis. Die Mannschaft belegte laut Mannschaft­sführer Lothar Weber einen guten siebten Rang. Die Gosheimer Zweite hielt als Aufsteiger in die Kreisliga die Klasse (beste Spieler Adam Glöckl und Norbert Weber), die Dritte landete in der B-Klasse auf dem letzten Platz (bester Spieler Ingo Geier).

Eugen Braunschwe­iger gratuliert­e als Vertreter der Gemeinde zu den tollen Leistungen. Als Wahlleiter konnte er auch die alte Vorstandsc­haft in ihren Ämtern bestätigen. Spielleite­r Hans Steiner ehrte Lothar Weber für 400 Einsätze für den Verein, den Vereinspok­al überreicht­e er Matthias Narr, den Vereinsmei­stertitel Ottmar Stehle und den Blitzschac­h-Pokal Andreas Speck. Franz Narr schloss die Versammlun­g mit dem Ausblick auf die kommende Saison. Highlight wird der JugendGran­d-Prix im Oktober sein. Dort heißt man Kinder und Jugendlich­e aus dem ganzen Land willkommen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany