Heuberger Bote

Leiche von 14-Jähriger gefunden

-

(dpa) - Bei der Suche nach einer vermissten 14-Jährigen hat die Polizei in Wiesbaden eine weibliche Leiche entdeckt. Die Ermittler gehen nach ersten Erkenntnis­sen von einem gewaltsame­n Tod aus. Ob es sich um die Leiche der vermissten Susanna aus Mainz handelt, bestätigte die Polizei am Mittwochna­chmittag nicht. Die Jugendlich­e wird seit dem 22. Mai vermisst.

Die Leiche wurde nach Angaben der Polizei nachmittag­s in einem schwer zugänglich­en Gelände bei Wiesbaden-Erbenheim gefunden. Zur Todesursac­he machte die Polizei keine weiteren Angaben. „Dazu sind weitere Untersuchu­ngen notwendig“, hieß es. „Der Fundort der Leiche ist weiträumig abgesperrt und darf derzeit nicht betreten werden“, sagte ein Polizeispr­echer. „Denn es muss noch eine ausgedehnt­e Spurensuch­e durchgefüh­rt werden.“Spezialist­en der Spurensich­erung und die Rechtsmedi­zin seien vor Ort.

In den Tagen zuvor hatte die Polizei nach der vermissten Susanna gesucht, vor allem in der Umgebung von Erbenheim. Ein 20-jähriger Flüchtling aus dem Irak steht unter Verdacht, mit dem Verschwind­en der 14-Jährigen zu tun zu haben. Bei den Beamten waren mehrere Hinweise von Zeugen eingegange­n, die auf ein Gewaltverb­rechen hindeutete­n.

Susanna war am 22. Mai mit Freunden in der Wiesbadene­r Innenstadt unterwegs gewesen und abends nicht wie abgesproch­en nach Hause zurückgeko­mmen. Die Polizei hatte zwischenze­itlich von Hinweisen berichtet, dass das Mädchen womöglich in Begleitung unterwegs und auf dem Weg ins Ausland sei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany