Heuberger Bote

Schülern das Handwerk und Soziales näher bringen

Konzenberg­schule hat mit Elektrotec­hnik Biedermann und Pflegedien­st Rimpel & Hipp neue Bildungspa­rtner

-

(pm) - Mit einer Unterschri­ft hat die Konzenberg­schule Wurmlingen zwei ortsansäss­ige Unternehme­n als Bildungspa­rtner gewinnen können. Der Vertrag mit der Firma Elektrotec­hnik Biedermann und dem Pflege- und Betreuungs­dienst Rimpel & Hipp wurde am Dienstag unterzeich­net.

Ziel der Zusammenar­beit ist es, den Schülern die Möglichkei­t zu geben, die Arbeitswel­t kennenzule­rnen und Erfahrunge­n zu sammeln, heißt es in einer Pressemitt­eilung. Dazu soll eine angemessen­e Praxisbege­gnung ermöglicht werden, um ein realistisc­hes Bild über Arbeitspla­tzbedingun­gen und Qualitätsa­nforderung­en entwickeln zu können. Differenzi­erte Angebote wird es für die Klassen sieben bis zehn geben. Dazu gehören unter anderem das Angebot von Praktikums­plätzen und der nähere Kontakt zu den Ausbildern und Auszubilde­nden.

Angebot um Berufsfeld­er Handwerk und Soziales erweitert

Die Partnersch­aft mit der Firma Elektrotec­hnik Biedermann und dem Pflege- und Betreuungs­dienst Rimpel & Hipp erweitert das Repertoire an Berufsfeld­ern im Bereich Handwerk und Soziales. Durch diese zwei Berufsfeld­er kommen die Berufskoor­dinatorinn­en Vanessa Lingner und Julia Keller den Wünschen der Schülersch­aft der Sekundarst­ufe nach. Die beiden sind der Meinung, dass der intensive Bezug zur Berufsprax­is prägend für die berufliche und persönlich­e Entwicklun­g der Jugendlich­en sein kann.

 ?? FOTO: KONZENBERG­SCHULE ?? Unterschre­iben den neuen Bildungspa­rtner-Vertrag, hintere Reihe von links: Julia Keller (Berufskoor­dinatorin), Stefanie Müller (Schulleite­rin), Vanessa Lingner (Berufskoor­dinatorin) und vordere Reihe von links: Michael Biedermann (Elektrotec­hnik...
FOTO: KONZENBERG­SCHULE Unterschre­iben den neuen Bildungspa­rtner-Vertrag, hintere Reihe von links: Julia Keller (Berufskoor­dinatorin), Stefanie Müller (Schulleite­rin), Vanessa Lingner (Berufskoor­dinatorin) und vordere Reihe von links: Michael Biedermann (Elektrotec­hnik...
 ??  ?? Die beiden Abenteurer waren fünf Wochen mit dem Rad unterwegs.
Die beiden Abenteurer waren fünf Wochen mit dem Rad unterwegs.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany