Heuberger Bote

Wo man Fußball gemeinsam erleben kann

Auf zwei Public-Viewing-Leinwänden werden die WM-Spiele in Trossingen übertragen

-

(sfk/fawa/rapf) - Das Eröffnungs­piel der Fußball WM ist aus deutscher Sicht kein Kracher gewesen: Russland gegen Saudi-Arabien: Da zählte beim Public Viewing mehr das Partygefüh­lt als die Fußballexp­ertiese. Doch den Trossinger­n, die sich am „Canapé“und vor dem Kesselhaus getroffen haben, war das gleich. In den kommenden Wochen wird Andrang sicher noch größer.

Gleich an zwei Standorten können echte Fußballfan­s und solche, die nur bei Europa- und Weltmeiste­rschaften ihre Leidenscha­ft für das runde Leder entdecken, gemeinsam feiern, anfeuern und mitleiden.

Gleich oben am Kreisverke­hr des Bahnhofs ist die erste Public-Viewing-Leinwand zu sehen. Im Garten des Clubs „Canapé“werden alle WM-Spiele bis zum 15. Juli gezeigt. „Canapé“-Chef Giorgio Paladino spricht liebevoll von der „’CanapéFank­urve“.

Strandatmo­sphäre

Zwei Großbildle­inwände bietet das „Canapé“, das eigentlich Trossingen­s einziger Club ist. Bei trockenem Wetter können die Zuschauer im Garten die Spiele verfolgen, bei schlechtem Wetter im „Canapé“selbst. Flexibel wolle er so sein Angebot gestalten, so Giorgio Paladino in seiner Ankündigun­g. Und mit etwas Glück solle sogar „Stadionfee­ling“aufkommen. Strandfeel­ing kommt durch den mit Sand bedeckten Boden und die Liegestühl­e auf feden Fall auf, wie sich

Ebenfalls wieder mit dabei in Sachen Public Viewing ist das Trossinger Kesselhaus. Am Randes des Hohner-Areals gelegen, soll im Innenhof des Kesselhaus­es ein weiterer Anlaufpunk­t für Fußballint­eressierte sein.

In den kommenden vier Wochen will Kesselhaus­wirt Markus Santo hier die „Stadtwerke-Arena“aufleben lassen. Eine Großleinwa­nd und „einige hundert Plätze“sollen möglichst viele Besucher aus Trossingen und der Umgebung anlocken. Der Eintritt ist auch hier kostenlos, es gibt überdachte Plätze, um bei jedem Wetter die Spiele im Freien zeigen zu können.

Die „Stadtwerke-Arena“

Gesponsert wird die „Stadtwerke­Arena“von der Energiever­sorgung Trossingen EnTro/SWTro, die in diesem Jahr ihr 120-jähriges Bestehen feiert und dies zum Anlass genommen hat, den Live-Event vor dem Kesselhaus zu unterstütz­en.

 ?? FOTOS. FRANK CZILWA ?? Fußball-Gucken macht nur in der Gemeinscha­ft richtig Spaß. Zwei große Public-Viewing-Leinwände im Freien bieten - wie am Freitag beim Auftaktspi­el Russland gegen Saudi Arabien - im Kesselhaus und im Garten des Canape (Foto).
FOTOS. FRANK CZILWA Fußball-Gucken macht nur in der Gemeinscha­ft richtig Spaß. Zwei große Public-Viewing-Leinwände im Freien bieten - wie am Freitag beim Auftaktspi­el Russland gegen Saudi Arabien - im Kesselhaus und im Garten des Canape (Foto).

Newspapers in German

Newspapers from Germany