Heuberger Bote

SC 04 verabschie­det Rainer Schulz

Der 64-Jährige beendet nach mehreren Jahrzehnte­n seine Trainerlau­fbahn

-

(roha) - Der FußballBez­irksligist SC 04 Tuttlingen hat vor dem letzten Saisonspie­l gegen die SG Aichhalden/Rötenberg den bisherigen Trainer der zweiten Mannschaft, Rainer Schulz, verabschie­det. Der 64-jährige Schulz beendet nach vielen Jahrzehnte­n als Jugendspie­ler, Spieler, Spielertra­iner und Trainer seine von vielen Erfolgen geprägte Trainer-Laufbahn.

In der vergangene­n Saison gelang ihm mit der völlig neuformier­ten zweiten SC-Mannschaft der sichere Klassenerh­alt in der Kreisliga A, Staffel 2. Ein Jahr zuvor hatte Schulz das maßgeblich von ihm mitbegründ­ete, mittlerwei­le allerdings wegen Spielerman­gels zurückgezo­gene Flüchtling­steam des SC 04 auf Anhieb zur Meistersch­aft in der Kreisliga C 3 geführt. Etliche seiner damaligen Spieler übernahm er zu Beginn der Saison 2017/18 in die zweite Mannschaft. Zuvor hatte Schulz seit 2005 die Frauenmann­schaft des SC 04 begründet und war mit ihr bis in die Landesliga aufgestieg­en. Als Frauen-Coach amtierte er vorher auch ein Jahr beim SV SeitingenO­berflacht und davor beim TSV Neuhausen ob Eck.

Nach Neuhausen war der in Bühl geborene und in Radolfzell aufgewachs­ene Schulz über die Bundeswehr gekommen, wo er sich beim TSV gut ein Vierteljah­rhundert lang als Spieler, Spielertra­iner und schließlic­h Trainer engagierte.

Vom SC 04 gab es zum Abschied als Trainer – Schulz will diese Karriere-Etappe nun endgültig beenden – einen Gutschein für die SC-Lounge, Blumen und Sekt. Als künftiger Trainer der zweiten SC-Mannschaft wird, wie berichtet, der bisherige AJunioren-Coach Dubravko „Max“Herceg fungieren.

 ?? FOTO: ROLAND HABEL ?? Der SC 04 Tuttlingen hat seinen Trainer Rainer Schulz verabschie­det. Das Bild zeigt Schulz (Mitte) zusammen mit den SC-Vorständen Sascha Steiger, Erik Bühler, Arnulf Hosch und Rainer Hohner (von links).
FOTO: ROLAND HABEL Der SC 04 Tuttlingen hat seinen Trainer Rainer Schulz verabschie­det. Das Bild zeigt Schulz (Mitte) zusammen mit den SC-Vorständen Sascha Steiger, Erik Bühler, Arnulf Hosch und Rainer Hohner (von links).

Newspapers in German

Newspapers from Germany