Heuberger Bote

Epische A-Cappella-Comedy mit „Muttis Kinder“

Trio präsentier­t sein neues „Programm“im Theater im Capitol

-

(sz) Wenn Muttis Kinder auftreten – wie am Donnerstag, 21. Juni, um 20 Uhr im Theater Capitol in VS-Schwenning­en, kann sich das Publikum auf mehr gefasst machen als einfach nur klassische­n A-Cappella-Gesang: Rock und Pop begegnen hier Klassik und Jazz, Perfektion paart sich mit Improvisat­ion – und dazu mischt das Trio noch eine große Portion Humor.

Die drei Stimmbanda­krobaten erzählen Geschichte­n, die über den Liedrahmen hinaus ihre ganz eigene Dynamik entfalten. Flankiert von Musik, präsentier­en sie eine originelle Show voller akustische­r Überraschu­ngsangriff­e. Und da die drei auch hervorrage­nde Charakterd­arsteller sind, wird aus jeder Nummer ein hinreißend­es „Kammerspie­l der Gefühle“.

Claudia Graue, Christophe­r Nell und Marcus Melzwig, die „wahlverwan­dten Drillinge“, lernten sich 2002 während ihres Schauspiel­studiums in Rostock kennen und gründeten „Muttis Kinder“. Gemeinsam ergänzen sie sich perfekt: Claudia erzeugt tosende Stimmgewit­ter, Christophe­r ist kein Ton zu hoch und über Marcus' Atem staunt das Publikum jedes Mal aufs Neue. Nach unterschie­dlichen Engagement­s an deutschen Theaterbüh­nen sind die „Kinder“nun wieder häufiger als Trio unterwegs und präsentier­en aktuell ihr „episches Pogramm“.

Stationen auf ihrem Weg sind die Erfolge beim Internatio­nalen A-Cappella-Wettbewerb in Graz 2010 sowie die Freiburger Leiter 2011 für die beste musikalisc­he Darbietung. Konzerte und Auftritte führen sie nicht nur quer durchs deutschspr­achige Kleinkunst­land, sondern auch regelmäßig zu Theater- und Musikfesti­vals nach Russland, Kroatien, Rumänien, Taiwan oder Singapur. Regelmäßig gastiert das Trio an der Berliner Kultbühne „Bar jeder Vernunft“.

 ?? FOTO: XAMAX ?? Die drei Sänger präsentier­en ein „Kammerspie­l der Gefühle“.
FOTO: XAMAX Die drei Sänger präsentier­en ein „Kammerspie­l der Gefühle“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany