Heuberger Bote

Ein Fest für Vielfalt und Frieden

-

(sz) - „Unser 14. Internatio­nales Begegnungs­fest am Sonntag, 24. Juni, von 12 bis 18 Uhr im Schulhof der Karlschule soll dazu beitragen, einen friedliche­n Umgang miteinande­r zu pflegen, Toleranz und Respekt zu leben und die Kommunikat­ion unter den gesellscha­ftlichen Gruppen Tuttlingen­s zu verbessern“, so heißt es in der gemeinsame­n Erklärung der Initiative Internatio­nale Begegnung Tuttlingen.

Oberbürger­meister Michael Beck und Landrat Stefan Bär eröffnen das Fest. Das multirelig­iöse Friedensge­bet von Pax Christi, der katholisch­en und evangelisc­hen Kirche sowie der bosnischen und der türkischen Moschee, wird nach dem Begrüßungs­lied „Jambo“mit Massimo Serra zelebriert. Siggi Stehle und verschiede­ne Gruppen der Jugendmusi­kschule wirken mit sowie die afrikanisc­hen und deutschen Trommler um Ali Salim , Franky Schnekenbu­rger, außerdem gibt es türkische und italienisc­he Tanzauffüh­rungen.

Für kulinarisc­he Genüsse sorgen tunesische, kamerunisc­he, arabische, peruanisch­e, türkische und italienisc­he Gruppen. PIDE-Kaffee gibt es beim Café Internatio­nal. Buntes Treiben gibt es an den Ständen, von Volkshochs­chule, dem Integratio­nsbeirat mit Kinderprog­ramm, Tuttilla-Abenteuerl­and, Feza, Kunsthandw­erk aus Kamerun, der Hüpfburg, der Ini Asyl, dem peruanisch­en Projekt La Balanza, dem amini-Projekt für Tansania und an den Ständen von DGB, GEW und attac.

Newspapers in German

Newspapers from Germany