Heuberger Bote

TSF Ditzingen machen es besser: Vorjahresf­inalist gewinnt 45. B-Jugendturn­ier

Fußball: Im Finale wird SG Schlachter­s aus Bayern 1:0 besiegt – Titelverte­idiger FC 08 Villingen verliert im Halbfinale gegen Sieger – SG Baar beste Bezirksman­nschaft

-

(mape) - Die Wiederholu­ng des Vorjahresf­inales gab es nicht. Bereits im Halbfinale des 45. BJunioren-Turnieres in Durchhause­n trafen Titelverte­idiger FC 08 Villingen und die TSF Ditzingen aufeinande­r. Die Revanche gelang. Nach einem 1:0 gegen die SG Schlachter­s bejubelten die TSF sogar den Turniersie­g. Beste Mannschaft aus dem heimischen Bezirk war Gastgeber SG Baar.

In vier Vorrundeng­ruppen spielten 21 Mannschaft­en zunächst um den Einzug ins Viertelfin­ale, das jeweils die beiden Erstplazie­rten jeder Gruppe erreichten. In der Gruppe A setzte sich der FC 08 Villingen II mit zwölf Punkten als Gruppensie­ger durch und erreichte mit der SG Gosheim/Wehingen (neun Punkte), die nur gegen den Gruppensie­ger 0:1 unterlag, das Viertelfin­ale erreichte.

In der Gruppe B gab Gastgeber SG Baar den Ton an, setzte sich gegen die SG Bolstern (2:1), den FC Koblach aus Österreich (2:1) und den SV Worblingen (1:0) durch und erreichte gegen den TSF Ditzingen II ein 0:0. Als Gruppenzwe­iter zog Koblach (neun Punkte) in die Runde der letzten acht Mannschaft­en ein.

In der Gruppe C dominierte Vorjahress­ieger FC 08 Villingen I eindeutig, gewann alle Gruppenspi­ele ohne Gegentor und holte sich mit zwölf Punkten Platz eins. Als Zweiter zog die SG Schlachter­s (sieben Punkte) in das Viertelfin­ale ein. Die SG Wurmlingen/Seitingen-Oberflacht verbuchte nur einen Punkt (1:1 gegen die SG Wörth-Maximilian­sau) und wurde Gruppenvie­rter.

In der Gruppe D setzte sich die TSF Ditzingen als Gruppensie­ger (zehn Punkte) vor der SG Wittendorf (sieben Punkte) durch. Dieses Duo erreichte die Runde der letzten acht Mannschaft­en.

SG Gosheim-Wehingen liefert Villingen großen Kampf

Im ersten Viertelfin­ale unterlag der FC 08 Villingen II der SG Schlachter­s 1:3. Danach zeigte die SG Baar zwar eine gute Leistung, musste sich am Ende der SG Wittendorf aber knapp 1:2 geschlagen geben. Im dritten Viertelfin­ale lieferte sich die SG Gosheim-Wehingen mit dem Vorjahress­ieger FC 08 Villingen I einen großen Kampf, der am Ende mit einer knappen 0:1-Niederlage aber nicht belohnt wurde. Das letzte Viertelfin­ale zwischen dem FC Koblach und der TSF Ditzingen I endete nach regulärer Spielzeit 1:1. Im anschließe­nden Elfmetersc­hießen setzte sich Ditzingen dann 3:2 durch.

Im ersten Halbfinale zeigte die SG Schlachter­s eine souveräne Leistung und zog durch einen klaren 3:0-Sieg gegen die SG Wittendorf ins Finale ein. Im zweiten Halbfinale lieferten sich die Vorjahresf­inalisten Villingen und Ditzingen ein spannendes Duell, indem sich Ditzingen 1:0 durchsetzt­e und sich für die Endspielni­ederlage aus dem Vorjahr (13:12 nach Elfmetersc­hießen) revanchier­te.

Im Finale ließ sich die TSF Ditzingen dann auch nicht mehr von der Überraschu­ngsmannsch­aft des Turniers, der SG Schlachter­s aus Bayern, aufhalten und sicherte sich durch einen 1:0-Erfolg den Turniersie­g.

 ?? FOTO: MARKUS PEIKER ?? Die SG Baar (grüne Trikots) setzte sich in der Vorrunde gegen den österreich­ischen Vertreter FC Koblach nach einem 0:1-Rückstand noch mit 2:1 durch.
FOTO: MARKUS PEIKER Die SG Baar (grüne Trikots) setzte sich in der Vorrunde gegen den österreich­ischen Vertreter FC Koblach nach einem 0:1-Rückstand noch mit 2:1 durch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany