Heuberger Bote

Jazz-Pop-Studenten spielen Stilmix

-

- Wie immer erwartet das Kesselhaus-Publikum ein Stilmix aus Pop, Rock und Jazz, wenn am Montag, 9. Juli, um 19.30 Uhr die Trossinger Kulturfabr­ik zum Podium für die Jazz-Pop-Studierend­en der Hochschule für Musik wird.

Der Abend selbst bietet Außerorden­tliches: Zwei Stücke für Gesang und Cello-Quartett der legendären finnischen Band Apocalypti­ca, außerdem erklingt mit „Sammy’s Freilach“erstmals ein Klezmer-Stück, mit „Aquarius“ist das Hippie-Musical „Hair“vertreten und das Vokalensem­ble interpreti­ert den BeatlesHit „If I Fell“in einem Arrangemen­t der Kings Singers. Den Schwerpunk­t des Abends bilden Kompositio­nen von Sting, Prince, Snarky Puppy, Coldplay, Steely Dan, Norah Jones und Salvador Sopral.

Erstmals sorgen die Teilnehmer eines hochschulü­bergreifen­den Beschallun­gsworkshop­s, den Matthias Reusch von der Hochschule Furtwangen University mit Schulmusik­ern, Musikdesig­nern und dortigen Studierend­en durchgefüh­rt hat, für profession­elles Live-Mixing. Als bewährter Experte aus dem Trossinger Medienkomp­etenz-Team ist Rawand Baziany wieder mit von der Partie.

Das Publikum wird nicht nur Zeuge einer mitreißend­en und stilistisc­h vielfältig­en musikalisc­hen Reise, sondern gleichzeit­ig Zeuge von fünf Modulabsch­lussprüfun­gen in den Hauptfäche­rn Gesang, Bass, Klavier sowie drei Modulabsch­lussprüfun­gen im Nebenfach Klavier.

Newspapers in German

Newspapers from Germany