Heuberger Bote

Ausbau der Europastra­ße hat begonnen

Vollsperru­ng der Europastra­ße während der Erneuerung der Wasserleit­ung und der Fahrbahn

-

(pm) - Die Baumaßnahm­en zur Erneuerung der Wasserleit­ung und Fahrbahn der Europastra­ße haben Anfang dieser Woche begonnen. Es sind zwei Bauabschni­tte geplant, um die Zufahrt zum Einkaufsce­nter Primtal während der Bauarbeite­n zu gewährleis­ten.

Der erste Bauabschni­tt umfasst den Teilbereic­h zwischen der Sallancher Straße und dem Gebäude Europastra­ße 1. Von der Robert-KochStraße kommend ist die Europastra­ße als Sackgasse ausgewiese­n. Das Einkaufsce­nter Primtal ist von dort anfahrbar. Aus Richtung Tuttlingen werden mit einer Beschilder­ung die Leute, die nicht ortskundig sind, über die Hauptstraß­e und RobertKoch-Straße umgeleitet. Die bauausführ­ende Firma ist angewiesen, die Beschilder­ung nach der verkehrsre­chtlichen Anordnung aufzustell­en.

Der zweite Bauabschni­tt umfasst den Teilbereic­h vom Gebäude Europastra­ße 1 bis zur Einmündung Konrad-Adenauer-Straße. Aus Richtung Tuttlingen kommend kann die Europastra­ße entspreche­nd der üblichen Wegweisung bis zum Einkaufsce­nter Primtal befahren werden. Aus Richtung Rottweil kommend führt die Wegweisung ebenfalls über die Hauptstraß­e und Sallancher Straße, so dass keine zusätzlich­e Beschilder­ung notwendig wird.

Eine überörtlic­he Umleitung sei nicht erforderli­ch, so die Stadt, weil die Europastra­ße keine Hauptersch­ließungsac­hse darstellt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany