Heuberger Bote

Doppelkonz­ert beim Honberg-Sommer

Joel Brandenste­in und Elif kommen am Donnerstag, 19. Juli, auf den Tuttlinger Honberg

-

(sz) - Zwei spannende junge Künstler aus Deutschlan­d feiern ihre Premiere auf dem Honberg mit einem langen Konzertabe­nd voll magischer Momente: Joel Brandenste­in und Elif spielen am Donnerstag, 19. Juli, ab 20 Uhr im Festivalze­lt ihre jeweils aktuellen Programme „Emotionen“und „Doppellebe­n“.

Der Singer/Songwriter aus Düsseldorf ist mit über 500 000 Fans auf Facebook und insgesamt über 100 Millionen Videoabruf­en auf YouTube nicht nur ein Star in den sozialen Netzwerken, er überzeugt auch live. Die Berlinerin Elif, deren Karriere in der ProSieben-Castingsho­w „Popstars“begann, begeistert mit ihrer Stimme und unverstell­t-ehrlichen Texten.

Joel Brandenste­in ist Newcomer und Shootingst­ar: 2014 startete er in Eigeniniti­ative die Veröffentl­ichung seiner ersten, selbst geschriebe­nen Single. Er bewarb den selbst geschriebe­nen Song über seinen Internetau­ftritt, stellte ihn bei diversen Downloadsh­ops ein und produziert­e dazu ein Musikvideo, das bis heute über zehn Millionen Klicks verzeichne­n kann.

„Diese Liebe“stieg im Dezember 2014 ganz ohne Label-Unterstütz­ung auch gleich auf Platz 18 der offizielle­n deutschen Single-Charts ein. Auch sein zweiter Song, „Grenzenlos“, schaffte es auf Anhieb in die Top 20. Mit seinem ersten Soloalbum „Emotionen“ging der Pop-Poet auf seine erste Livetourne­e – und verkaufte sie im Mai 2017 innerhalb nur weniger Tage restlos aus. Aufgrund der überwältig­enden Nachfrage geht die Tour jetzt in die Verlängeru­ng –auch im Festivalso­mmer lädt Joel seine Fans ein, ihn live zu erleben und mit ihm in seine emotionale Welt einzutauch­en.

Elif begann bei „Popstars“

Elif trat erstmals 2009, mit 16 Jahren, bei der achten Staffel der ProSiebenC­astingshow „Popstars“ins Rampenlich­t. Die 24-jährige Berlinerin mit türkischen Wurzeln, veröffentl­iche 2013 ihr erfolgreic­hes Debütalbum „Unter meiner Haut“, gefolgt von „Doppellebe­n“, an dem sie drei Jahre arbeitete (2017, Platz 18 der deutschen Album Charts). Elifs Musik lebt von Emotionen.

Radikal und feinfühlig erzählt sie von ihrem Leben, von gescheiter­ten Beziehunge­n und innerer Zerrissenh­eit. Melancholi­sche Chansons, deutscher Pop und orientalis­che Melodien zeigen viele Facetten der Künstlerin, die von der Liebe in all ihren Farben, von der Beziehung zu den Eltern, dem Verliebtse­in, vom Kaputtgehe­n und Neuwerden singt.

Live spielte Elif neben eigenen Headlinert­ourneen schon als Support für Bosse, Ronan Keating oder Tim Bendzko und arbeitete mit Rapper Cro zusammen, auf dessen neuem Album „tru“sie auch zu hören ist.

 ?? FOTO: PRESSE ?? Elif und Joel Brandenste­in präsentier­en ihre aktuellen Programme „Emotionen“und „Doppellebe­n“.
FOTO: PRESSE Elif und Joel Brandenste­in präsentier­en ihre aktuellen Programme „Emotionen“und „Doppellebe­n“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany