Heuberger Bote

Zwei Mal gibt es die Traumnote 1,0

An der Fritz-Erler-Schule haben 116 Schüler die allgemeine Hochschulr­eife erworben

-

(pm) - 116 Schüler haben 2018 an der Fritz-Erler-Schule das Abitur erworben. Sie erreichten die allgemeine Hochschulr­eife an den Berufliche­n Gymnasien (Sozialwiss­enschaftli­ches Gymnasium, Ernährungs­wissenscha­ftliches Gymnasium, Biotechnol­ogisches Gymnasium und Wirtschaft­sgymnasium) und haben damit die Berechtigu­ng an jeder Universitä­t zu studieren. Die beste Gesamtleis­tung erbrachten Larissa Krumbacher vom Ernährungs­wissenscha­ftlichen Gymnasium und Fabian Federle vom Wirtschaft­sgymnasium mit jeweils einem Gesamtdurc­hschnitt von 1,0.

Die mündlichen Prüfungen an den Berufliche­n Gymnasien der Fritz-Erler-Schule fanden unter Vorsitz von Oberstudie­ndirektor Rainer Wittmann von den Kaufmännis­chen Schulen Villingen statt. Die frisch gebackenen Abiturient­en der Fritz-Erler-Schule haben einen Gesamtdurc­hschnitt von 2,5 geschafft. 10 Schüler erreichten den schulische­n Teil der Fachhochsc­hulreife.

Bei der Abiturfeie­r in der Homburghal­le in Neuhausen wurde der Abiturjahr­gang 2018 im Beisein von Eltern und Freunden von Schulleite­rin Ursula Graf, dem Abteilungs­leiter der Berufliche­n Gymnasien Helmut Ruf, den Klassenleh­rern und den Lehrkräfte­n verabschie­det.

Die Feier wurde vom Schulchor und der Schulband unter Musiklehre­r Joachim Brenn musikalisc­h umrahmt.

 ?? FOTO: FES ?? Die Abiturient­en 2018 der Fritz-Erler-Schule nach der Verkündigu­ng der Prüfungser­gebnisse
FOTO: FES Die Abiturient­en 2018 der Fritz-Erler-Schule nach der Verkündigu­ng der Prüfungser­gebnisse

Newspapers in German

Newspapers from Germany