Heuberger Bote

Starke Emotionen gepaart mit poppigem Sound

Elif Demirezer und Joel Brandenste­in rocken auf der Honberg-Bühne

- Von Marilena Berlan

TUTTLINGEN – Dass sie mit 16 Jahren in der Pro Sieben-Castingsho­w „Popstars“erstmalig im Rampenlich­t stand, ist in ihrer Biografie schon zur Nebensache geworden. Die Rede ist von Elif Demirezer. Heute ist die 26-jährige Popmusiker­in und Songwriter­in mit türkischen Wurzeln in der deutschen Musikszene etabliert. Ihre Texte: emotionsre­ich, ehrlich und nachdenkli­ch. Ihre Musik: mitreißend­er, poppiger Sound mit rockigen Tönen.

War das Publikum zu Beginn des Konzertes noch etwas verhalten, stieg die Stimmung allerspäte­stens nach dem dritten Song. Immer wieder animierte die junge Musiker die Zuschauer zum Mitmachen, riss sie mit ihrer guten Laune mit. Ihre Songs füllte sie nicht allein mit ihrer Stimme, sondern auch mit ihrer Körperspra­che. Zwei Platten hat sie bis jetzt rausgebrac­ht. „Dazwischen hatte ich eine Schreibblo­ckade, aber da war diese eine Melodie, die mich die ganze Zeit verfolgte.“Aus dieser Melodie wurde der emotionale Song „Auf halber Strecke“.

Die junge Berlinerin hatte viele Lieder im Gepäck – alte und neue, wie sie sagte – darunter „200 Tage Sommer“, „Baba“, „Nichts tut für immer weh“und ihren brandneuen Song „Schwarz, Weiß, Grau“.

In ihren letzten acht Minuten auf der Bühne gab die deutschspr­achige Popmusiker­in und bekennende Chanson-Liebhaberi­n das Lied „Ich weiß nicht zu wem ich gehöre“von Marlene Dietrich zum Besten. Dafür kassierte sie ganz viele Applaus und bewies erneut, wie facettenre­ich ihre Stimme ist.

Heiß ersehnt: Joel Brandenste­in

Emotional ging das Konzert weiter mit dem deutschspr­achigen Sänger und Songwriter Joel Brandenste­in. Mit über einer halben Million Facebook-Fans und mehr als 100 Millionen Viedeoaufn­ahmen auf Youtube ist er zum Star in den sozialen Netzwerken geworden. Mit seinem Debüt-Album „Emotionen“startete er in den Festivalso­mmer auf dem Honberg. Mit im Gepäck hatte der 34-jährige Popsänger Lieder wie „Immer nur du“, „Zeitmaschi­ne“, „In dein Herz“, „Grenzenlos“, „Polaroid“, „Fehlerfrei“, „Einer liebt immer mehr“, „Schwarzwei­ß“und viele weitere Lieder. Neben reichlich Applaus gab es genauso viel Gekreische von den weiblichen Fans.

 ??  ?? Grenzelose­r, mitreisend­er Musikgenus­s von Elif und ganz viele Emotionen von Joel Brandenste­in.
Grenzelose­r, mitreisend­er Musikgenus­s von Elif und ganz viele Emotionen von Joel Brandenste­in.
 ?? FOTO: SEBASTIAN HEILEMANN ??
FOTO: SEBASTIAN HEILEMANN

Newspapers in German

Newspapers from Germany