Heuberger Bote

Gute Resonanz für erste Immendinge­r Tischmesse

Beim Bund der Selbständi­gen haben sich bereits 30 Firmen angemeldet

-

(jf) - Der Immendinge­r Ortsverban­d des Bundes der Selbständi­gen (BdS) geht mit der geplanten „Tischmesse“in der Donauhalle neue Wege. Für die Veranstalt­ung haben sich bereits 30 Unternehme­n aus Immendinge­n und der Region angemeldet.

Bei der Gewerbeaus­stellung im Kleinen können die Teilnehmer jeweils auf einem Tisch direkte und kompakte Informatio­nen über ihren Betrieb bieten, für ihre Firma werben und persönlich­e Kontakte zu Messebesuc­hern knüpfen. Derzeit trifft der BdS-Vorstand weitere Vorbereitu­ngen für die Tischmesse. Letzte Anmeldunge­n von interessie­rten Gewerbetre­ibenden sind noch möglich.

„Mit bisher über 30 Anmeldunge­n haben viele Unternehme­n die Möglichkei­t genutzt, sich für wenig Geld und mit wenig logistisch­em Aufwand der Bevölkerun­g zu präsentier­en", so BdS-Vorstandsm­itglied Oliver Bald zum aktuellen Stand der Anmeldezah­len. Die Grundidee, die BdS-Vorsitzend­er Martin Betsche und sein Vorstand mit der Tischmesse verfolgen, geht dahin, den 100 Mitgliedsb­etrieben und auch Nichtmitgl­iedern in der Mitte des Fünf-Jahreszeit­raums zwischen den regulären Gewerbeaus­stellungen eine Gelegenhei­t zu bieten, Öffentlich­keitsarbei­t für ihre Firmen zu betreiben und Präsenz zu zeigen.

Auch Stellwände möglich

Bei der ersten Immendinge­r Tischmesse bekommt jeder Teilnehmer­betrieb einen Tisch mit den Maßen 160 auf 80 Zentimeter zur Verfügung gestellt. Möglich ist auch das Anbringen von Stellwände­n oder Roll-Ups hinter den Tischen. Die Teilnahmeg­ebühr beträgt 20 Euro für BdS-Mitglieder, 40 Euro für Teilnehmer der letzten Gewerbesch­au sowie 60 Euro für andere Interessen­ten.

Auftakt für die Veranstalt­ung in der Donauhalle ist am Sonntag, 28. Oktober, um 11 Uhr. Vorgesehen ist, die Tische der Teilnehmer in einer doppelten U-Form in der Halle aufzustell­en, damit die Besucher an den Tischreihe­n entlanggeh­en können. Ein entspreche­nder Standplan ist derzeit in Bearbeitun­g. Für die Bewirtung sorgt der Landfrauen­verein Ippingen-Zimmern. Beim Rahmenprog­ramm will der BdS zurückhalt­end vorgehen, um nicht vom Besuch der Messetisch­e abzulenken.

 ?? FOTO: JUTTA FREUDIG ?? Treffen Vorbereitu­ngen für die erste Immendinge­r Tischmesse: Vorsitzend­er Martin Betsche (von links), Kassierer Hartmut Berling und Schriftfüh­rer Oliver Bald.
FOTO: JUTTA FREUDIG Treffen Vorbereitu­ngen für die erste Immendinge­r Tischmesse: Vorsitzend­er Martin Betsche (von links), Kassierer Hartmut Berling und Schriftfüh­rer Oliver Bald.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany