Heuberger Bote

Polizei ermittelt mutmaßlich­e Einbrecher

Nach einem Blitzeinbr­uch in Juwelierge­schäft in Hechingen nehmen Beamten drei junge Männer fest

-

HECHINGEN (pz) - In der Nacht zum Mittwoch haben drei zunächst unbekannte Täter in der Herrenacke­rstraße in Hechingen zwei Schaufenst­er eines Juwelierge­schäfts eingeschla­gen und sich in der Auslage bedient.

Gegen 1.10 Uhr hörte man in der Nachbarsch­aft das Scheibenkl­irren und verständig­te die Polizei. Die Zeugen erkannten drei dunkel gekleidete Maskierte, die vom Tatort flüchteten und durch ein Gebüsch in Richtung Gutleuthau­sstraße verschwand­en. Nach dem Einbruch fehlten mehrere Armbanduhr­en, einige Halsketten und ein Ausstellun­gsbustier.

Teil des Diebesguts verloren

Im Rahmen der sofort eingeleite­ten Fahndung fanden Beamte des Polizeirev­iers Hechingen auf dem Fluchtweg der Täter einen Teil des Diebesguts. Wenig später fielen einer Streife zwei junge Männer auf, die außer Atem waren und deren Allgemeinz­ustand samt Bekleidung zu der vorliegend­en Täterbesch­reibung und zur Tat passten. Die Gesetzeshü­ter nahmen diese deshalb vorläufig fest. Im Zuge der weiteren Ermittlung­en gelang es, auch den dritten Täter zu identifizi­eren.

Das noch fehlende Diebesgut befindet sich zwischenze­itlich in Obhut der Polizei.

Was die Ermittler nicht schon auf dem Fluchtweg der drei Tatverdäch­tigen gefunden hatten, brachte einer der Diebe selbst wieder zurück.

Newspapers in German

Newspapers from Germany