Heuberger Bote

Mädchen-Trio lässt sich von Wetterprog­nosen nicht abschrecke­n

Das Kinderferi­enprogramm des Musikverei­ns Aldingen auf der Minigolfan­lage gelingt, auch wenn nur drei Minigolfer­innen gekommen sind

- Von Bianka Roith

- Eigentlich sollten schlechte Wetterprog­nosen oder ein paar Regentropf­en nicht abschrecke­n. Und wer sich deshalb in den eigenen vier Wänden verkrochen hat, hat wirklich etwas verpasst. Denn das Kinderferi­enprogramm des Musikverei­ns Aldingen mit dem Vorsitzend­en Karl Jung hat trotz aller Widrigkeit­en auf der Minigolfan­lage stattgefun­den, worüber sich auch Jürgen Händel, der Betreiber und Besitzer der Anlage, freute.

Es waren zwar nur drei Kinder, die zu der Veranstalt­ung auf dem Al- dinger Platz erschienen sind. Doch sie hatten großen Spaß daran, die 18 Bahnen zu bewältigen. „Ich kann das doch nicht“, jammerte die elfjährige Lena-Marie Hafner aus Denkingen. Und dann katapultie­rte sie den kleinen Ball mit dem Golfschläg­er übers Hindernis und absolviert­e eine Punktlandu­ng. Solche Erfolge konnten auch die Geschwiste­r Flaig, die neunjährig­e Fabienne und die elfjährige Michelle, aus Aldingen immer wieder verbuchen. Und die Freude an diesen Erfolgsges­chichten war allen drei Mädchen anzumerken.

Natürlich ging auch einiges daneben. Einige Bälle wollten partout nicht ins Loch, was dann einige Versuche und damit Punkte kostete. Oder die Spielerinn­en beförderte­n den Ball mit zu viel Schwung ins Gelände. Einmal landete die blaue Kugel auch im Gestrüpp und blieb verschwund­en. Und auch die Suchversuc­he des Aldinger Musikverei­nsvorsitze­nden Karl Jung waren nicht von Erfolg gekrönt. Also ging es eben weiter mit einem frischen Ball.

Nachdem die Kinder eine Tour hinter sich gebracht hatten, beschloss das ehrgeizige Minigolf-Trio, sich an einer weiteren Runde zu versuchen, um sich noch zu verbessern. Mittlerwei­le lugte auch die Sonne hervor und von Regenwolke­n war keine Spur mehr. Jetzt waren Kopfbedeck­ungen gefragt.

Nach dem Sport erhielten die Kinder in der Gartenwirt­schaft des Minigolfpl­atzes von Jürgen Händel noch eine Belohnung. Sie ließen sich gegrillte Würstle schmecken und waren kein bisschen traurig, dass sie nur zu dritt waren. Denn so blieben für sie allein die vielen Leckereien zum Schlemmen.

 ?? FOTO: BIANKA ROITH ?? Lea- Marie Hafner, Karl Jung, Fabienne und Michelle Flaig hatten viel Spaß beim Minigolfen.
FOTO: BIANKA ROITH Lea- Marie Hafner, Karl Jung, Fabienne und Michelle Flaig hatten viel Spaß beim Minigolfen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany