Heuberger Bote

Autofahrer rast über die Felder und greift Polizisten an

-

(pz) - Ein wie wild über Feldwege und Wiesen rasender Autofahrer ist am Donnerstag­abend gegen 20.15 Uhr mehreren Passanten im Bereich des Spielplatz­es Hesselwang­en in Balingen aufgefalle­n. Der 45-Jährige konnte nach seiner „Wahnsinnsf­ahrt“in einem in der Nähe befindlich­en Lokal von Beamten des Polizeirev­iers angetroffe­n und kontrollie­rt werden.

Als der zu diesem Zeitpunkt sichtbar angetrunke­ne Beschuldig­te aufgeforde­rt wurde, zur Blutentnah­me mitzukomme­n, zeigte er sich völlig uneinsicht­ig und setzte sich heftig zur Wehr. Mit den Armen um sich schlagend, versuchte er, sich seiner Festnahme zu entziehen. Den Beamten gelang es zwar, den Mann zu überwältig­en und zu fixieren, einer der Polizisten erhielt von dem Beschuldig­ten jedoch einen Ellenbogen­schlag ins Gesicht. Dadurch wurde der Beamte erheblich im Gesicht verletzt und musste mit dem Rettungswa­gen ins Krankenhau­s gebracht werden. Zwei weitere Beamte erlitten zwar leichtere Verletzung­en, wurden von dem 45-Jährigen jedoch ebenfalls massiv attackiert. Auch der Beschuldig­te erlitt bei seinen Widerstand­shandlunge­n Verletzung­en.

Während des gesamten Einsatzes blieb der Beschuldig­te äußerst aggressiv, berichtet die Polizei, und beleidigte die Beamten mit üblen Ausdrücken. Nach der ärztlichen Untersuchu­ng sowie einer Blutentnah­me kam der Beschuldig­te auf richterlic­he Anordnung in Polizeigew­ahrsam. Den Mann erwarten gravierend­e Rechtsfolg­en. Sein Führersche­in wurde beschlagna­hmt. Außerdem wird er wegen Widerstand­s gegen Vollstreck­ungsbeamte, Körperverl­etzung, Beleidigun­g und Trunkenhei­t im Straßenver­kehr angezeigt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany