Heuberger Bote

Spiel des Tages

-

Die Gastgeber waren in der Anfangspha­se gegen den mit drei Siegen gestartete­n und als Tabellenfü­hrer angereiste­n SV Seedorf spielbesti­mmend. Der SC 04 ergriff sofort die Initiative und hätte nach 30 Sekunden schon in Führung gehen können, doch Anil Bagci und Valerij Bogdanov konnten ein Missverstä­ndnis der Gäste-Abwehr nicht nutzen. Die Tuttlinger machten Druck und kamen zu einigen guten Angriffen. Allerdings wurden die Pässe, je näher die Platzherre­n dem gegnerisch­en Tor kamen, immer ungenauer.

In der 17. Minute spielte Florin Tirca einen Freistoß nahe der Eckfahne zurück auf den am Strafraum lauernden Marcel John, der das Leder mit einem wuchtigen unhaltbare­n Direktschu­ss ins lange Eck zum 1:0 im Tor unterbrach­te. „Da haben wir nicht aufgepasst. Eine Unachtsamk­eit hat uns die Niederlage beschert“, ärgerte sich Tobias Heizmann, neben Tobias Bea Spielertra­iner des SVS, über dieses Gegentor.

Nach etwas 25 Minuten wurden die Seedorfer mutiger und konnten das Spiel ausgeglich­en gestalten. Torchancen blieben aber rar.

Gegen Ende der ersten 45 Minuten hatten die Tuttlinger noch eine starke Phase. Nach einer Hereingabe von Joshua Woelke konnte Yannik Scheck gerade noch vor dem einschussb­ereiten Bagci zur Ecke retten. Nach dem anschließe­nden Eckstoß bekamen die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzo­ne, doch Bogdanov schoss aus sechs Metern über das Tor. „Da hätten wir das 2:0 machen müssen“, meinte nach dem Spiel SC-Coach Ertan Tasdemirci.

Nach der Pause ließen die Platzherre­n nach. Die Fehlpässe häuften

Newspapers in German

Newspapers from Germany