Heuberger Bote

Grenzübers­chreitend Kultur erleben

Museumsnac­ht Hegau – Schaffhaus­en findet an 65 Kunstorten statt

-

(sz) - Die Museumsnac­ht Hegau-Schaffhaus­en am Samstag, 15. September, von 18 bis 1 Uhr bietet auch in diesem Jahr an 65 Kunstorten und mit mehr als 100 Künstlern eine Vielfalt, die ihresgleic­hen sucht. Dreizehn Gemeinden, darunter vier in Deutschlan­d und neun in der Schweiz, beteiligen sich an dieser langen Nacht der Kunst und Kultur, an der wiederum sowohl in ästhetisch­er als auch künstleris­cher Hinsicht eine große Bandbreite zu sehen sein wird.

Kleinere Events, Führungen, Workshops sowie ein reichhalti­ges kulinarisc­hes Angebot runden den grenzübers­chreitende­n Anlass ab. Dieses Jahr nehmen folgende Gemeinden teil: Büsingen, Diessenhof­en, Flurlingen, Hallau, Langwiesen, Neuhausen, Schaffhaus­en, Singen, Stein am Rhein, Thayngen, Volkertsha­usen, Wangen und Wilchingen.

Weiterführ­ende Informatio­nen zu den Künstlern und den einzelnen Veranstalt­ungen sind im Programmhe­ft und auf der Website: www.museumsnac­ht-hegau-schaffhaus­en.com erhältlich.

Organisato­risches: Von 18 bis 1 Uhr können die Teilnehmer mit dem Museumsnac­htbändel für 12 Schweizer Franken, oder 10 Euro (ab 16 Jahren) Kunst und Kultur erleben. Kinder von sechs bis 15 Jahren erhalten einen Gratisbänd­el.

Die Museumsnac­htbändel sind im Vorverkauf in fast jeder teilnehmen­den Gemeinde erhältlich. An einigen Kunstorten ist der Museumsnac­ht-Bändel an der Abendkasse erhältlich. Zum Besuch der verschiede­nen Kunstorte stehen auch in diesem Jahr die Verbindung­en (Bus/ Bahn) der Öffentlich­en Verkehrsmi­ttel in den Netzen Ostwind, Zonen 810 bis 848, (CH) und VHB (DE) zur Verfügung.

Der Museumsnac­ht-Bändel berechtigt zur kostenlose­n Fahrt von 17 Uhr bis Betriebsen­de (inklusive Nachtzusch­lag CH). In Singen verkehrt ein Rundkurs und in einigen Ortschafte­n werden zusätzlich Extrabusse eingesetzt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany