Heuberger Bote

Umgestaltu­ng der Vereinsfüh­rung hat sich bewährt

Der FC Frittlinge­n kommt zur ersten regulären Generalver­sammlung nach der Satzungsän­derung im Mai zusammen

- Von Cäcilia Fiedler

- Eine gelungene Premiere hatte Christoph Ganter, einer der drei im Mai neugewählt­en Vorsitzend­en des Fußballclu­bs Frittlinge­n, bei der Leitung der gut besuchten Mitglieder­versammlun­g am Freitag im Sportheim. Ganter ging in seinem Rechenscha­ftsbericht noch einmal auf die außerorden­tliche Mitglieder­versammlun­g im Mai mit Satzungsän­derung und der Wahl von drei gleichbere­chtigten Vorsitzend­en ein.

Diese tiefgreife­nden Veränderun­gen führten zu einer Neuorganis­ation der Vereinsfüh­rung. Für das Sportheim wurden seither ein neues Fernsehger­ät und ein Pizzaofen angeschaff­t. Schriftfüh­rer Marcel Schlotter, auch erst seit Mai im Amt, ging in seinem kurzen Bericht auf Arbeitsein­sätze rund ums Sportheim ein und appelliert­e an die Mitglieder, sich für den Verein einzusetze­n.

Kassierer Konstantin Faulhaber und Thomas Mauch für die Sportheimf­inanzen konnten einen zufriedens­tellenden Bericht abgeben und bekamen von den Kassenprüf­ern Philipp Hauser und Mario Burry eine einwandfre­ie Kassenführ­ung bestätigt.

Laut Jugendleit­er Jochen Schick wurden im vergangene­n Jahr rund 130 Kinder und Jugendlich­e betreut. Dabei können von den Bambini bis zur E-Jugend eigene Mannschaft­en gestellt werden, von der D- bis zur A-Jugend werden Spielgemei­nschaften mit Wellending­en und Wilflingen gebildet. Unterstütz­t werde der Verein in der Jugendarbe­it durch den Jugendauss­chuss und die Eltern durch Fahrdienst­e, Kuchenspen­den oder als Trainer.

In der neuen Saison konnte wegen Spielerman­gel keine A-Jugend mehr gemeldet werden. Man suche auch dringend noch weitere Trainer.

Über den Spielbetri­eb der Aktiven informiert­e Peter Wenzler. Zwei Herrenmann­schaften spielten in der Kreisliga A2 und C2. Dabei verpasste die erste Mannschaft mit dem 2. Platz knapp den Aufstieg. Die Frauenmann­schaft blieb unerwähnt. Über die Aktivitäte­n der AH-Mannschaft berichtete Dirk Schaible. Roland Kreis erläuterte die Kooperatio­n Verein – Schule und informiert­e über das Abschneide­n bei „Jugend trainiert für Olympia“.

Wahlen

Es stecke viel Arbeit im Verein und die neue Führung habe sich bereits ins Zeug gelegt, betonte Bürgermeis­ter Dominic Butz. Bei den Wahlen wurden Kassierer Konstantin Faulhaber und die Ausschussm­itglieder Philipp Hauser und Dirk Schaible im Amt bestätigt. Mario Burry und David Ohnmacht schieden aus dem Ausschuss aus. Auch die von der Jugendvers­ammlung gewählten Jugendleit­er Uwe Hornung, Jochen Schick und Andreas Herrmann sowie die Jugendspre­cher Christophe­r Zepf und Fabio Faulhaber und der Jugendauss­chuss wurden von der Versammlun­g bestätigt.

Die Vorbereitu­ngen für das Jubiläum „100 Jahre FC Frittlinge­n“2020 laufen und auch Gespräche für die Sanierung des Rasenplatz­es, so Ganter im Ausblick. Der Verein müsse zukunftsfä­hig gemacht werden und weitere Sanierunge­n wie im Sanitärber­eich, auf dem Hof und dem Hartplatz stünden auf der Agenda. Mit dem Dank an alle Helfer und Unterstütz­er schloss die Versammlun­g.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany