Heuberger Bote

Rittergart­en-Kino startet in die neue Saison

-

(pm) - Der Rittergart­en-Verein startet am Mittwoch, 12. September, in die neue Kinosaison. Bis Weihnachte­n zeigt der Verein in Kooperatio­n mit dem Scala-Kino acht ausgewählt­e Filme. Den Anfang macht Josef Bierbichle­rs Drama „Zwei Herren im Anzug“, das die deutsche Geschichte von 1914 bis 1984 reflektier­t.

Am Mittwoch, 26. September, beobachtet der Berlinale-Wettbewerb­sbeitrag „In den Gängen“die zarten Bande zwischen zwei Mitarbeite­rn eines ostdeutsch­en Großmarkte­s, gespielt von Franz Rogowski und Sandra Hüller. Die österreich­ische Komödie „Die Wunderübun­g“zeigt am 10. Oktober sarkastisc­h eine etwas andere Ehetherapi­e.

„Ein kubanische­r Sommer“

In der kolumbians­ch-kubanische­n Koprodukti­on „Candelaria - Ein kubanische­r Sommer“verändert eine Videokamer­a am 24. Oktober das Leben eines alternden Paares in Havanna. Rupert Everetts Regiedebüt „The Happy Prince“am 7. November lässt die letzten Jahre Oscar Wildes Revue passieren.

Der israelisch­e Antikriegs­film „Foxtrot“, am 21. November zu sehen, schildert den zermürbend­en, grotesken Alltag junger Soldaten an einem Grenzposte­n. Am 5. Dezember zeigt der Rittergart­en im Scala „303“– benannt nach dem Modell eines Wohnmobils – eine Romanze in Form eines Roadmovies. Zum vorläufige­n Schluss der Reihe gibt es am 19. Dezember die restaurier­te Fassung von Percy Adlons Klassiker „Out of Rosenheim“, in dem Marianne Sägebrecht als patente Bayerin in der Wüste überzeugt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany