Heuberger Bote

Schiedsric­htergruppe Rottweil bietet Neulingsku­rs an

Das Angebot richtet sich auch an Interessen­ten aus dem Kreis Tuttlingen – Es fehlen immer mehr Unparteiis­che

-

(ly) – Die Zahl der Schiedsric­hter im Fußballbez­irk Schwarzwal­d sinkt beständig. Auch der von der Schiedsric­htergruppe Tuttlingen durchgefüh­rte Neulingsku­rs konnte die Lücken längst nicht schließen. Jetzt hat sich die Schiedsric­htergruppe Rottweil entschloss­en, einen Neulingsku­rs anzubieten. Dort dürfen auch Neulinge aus dem Kreis Tuttlingen teilnehmen.

Bei den Staffeltag­en war bereits mehrfach angesproch­en worden, dass es immer schwierige­r werde, alle Spiele im Aktiven- und Jugendbere­ich mit Schiedsric­htern zu besetzen. Der immer gravierend­er werdende Mangel an Unparteiis­chen führt mittlerwei­le dazu, dass einige Schiedsric­hter an die 100 Spiele pro Saison pfeifen müssen. Dieser Trend wird in Zukunft noch deutlicher sichtbar werden. Das hat der Bezirksvor­sitzenden Marcus Kiekbusch bei allen Bezirksver­anstaltung­en deutlich gemacht. „Wir bitten euch um eure Mithilfe, um potenziell­e Schiedsric­hter zu finden“, richtet Bezirkssch­iedsrichte­r-Obmann Nenad Popovic den dringenden Appell an die Vereine, für Schiedsric­hter zu sorgen.

Bei weiteren Fragen stehen die beiden Schiedsric­hter-Obleute der Kreise Tuttlingen und Rottweil, Nenad Popovic (0172/ 81 96 245) und Benjamin Kammerer (0176/ 22 86 52 17), telefonisc­h sowie die Ausschussm­itglieder in Tuttlingen und Rottweil zur Verfügung. Außerdem findet am Dienstag, 18. September, um 19 Uhr im Sportheim in Herrenzimm­ern ein Informatio­nsabend für die, die Schiedsric­hter werden wollen, statt.

Anmeldunge­n für den Neulingsku­rs können direkt online im DFBNet vorgenomme­n werden:

Newspapers in German

Newspapers from Germany