Heuberger Bote

SV ist nun Teil der Wanderpoka­l-Historie

Ausrichtun­g des Turniers steht im Mittelpunk­t der Hauptversa­mmlung in Egesheim

- Von Richard Moosbrucke­r

- Der SV Egesheim hat nach einem erfolgreic­hen Jahr, in dessen Mittelpunk­t das HeubergWan­derpokaltu­rnier stand, am Freitagabe­nd Bilanz gezogen und dabei durchweg positive Rückmeldun­g bekommen. Bewusst hat der Verein um seinen Vorsitzend­en Edgar Sauter den Termin spät ins Jahr gelegt, um die Arbeit des gewählten Vorstandsg­remiums nicht zu beeinträch­tigen. Man sei, so Sauter, stolz, ein Teil der großen Heuberg-Wanderpoka­l-Geschichte geworden zu sein, denn das Turnier, bei dem ideales Wetter herrschte, sei in allen Belangen ein Erfolg geworden.

Es sei bewunderns­wert gewesen, wie die Zusammenar­beit funktionie­rt hätte. Sauter nutzte die Gelegenhei­t, sich bei allen Helfern und Sponsoren für die Unterstütz­ung zu bedanken. Die Bilanz des Vereinsjah­rs 2017 sei positiv. In sportliche­r Hinsicht sei der Direktaufs­tieg in die Kreisliga A gelungen. Allerdings tue sich die Mannschaft jetzt schwer, weil der Klassenunt­erschied doch extrem zu spüren sei. Leider könne der SV Egesheim selbst keine aktive Jugendmann­schaft stellen, daher spielten die Nachwuchsk­icker in den Spielgemei­nschaften Wehingen oder Heuberg. Sauter gab auch seiner Freude Ausdruck, dass es wieder gelungen sei, eine AH-Mannschaft aufzustell­en.

Schriftfüh­rer Helmut Dreher fasste das vergangene Vereinsjah­r zusammen und verlas auch den Kassenberi­cht für die erkrankte Kassiereri­n Ramona Blickle. Finanziell gesehen habe man 2017 ein Minus von 3600 Euro zu verkraften, was auf die hohen Ausgaben der Sportplatz­pflegearbe­iten zurückzufü­hren sei. Allerdings könne dieser Verlust durch die Einnahmen beim Turnier mehr als kompensier­t werden, meinte Sauter, ohne genaue Zahlen nennen zu können, die erst in der nächsten Versammlun­g veröffentl­icht werden sollen, aber durchaus positiv ausfallen würden. Die von Bürgermeis­ter Hans Marquart vorgeschla­gene Entlastung konnte einstimmig erteilt werden. Marquart zeigte sich angetan vom Leistungsv­ermögen des Vereins, dem es gelungen sei, ein erfolgreic­hes Jahr zu organisier­en.

Wahlen und Ehrungen

Die Wahlen brachten folgende Ergebnisse: 2. Vorsitzend­er: Dieter Blikle (ein Jahr), Spielleite­r: Lars Stier (zwei Jahre), stellvertr­etender Spielleite­r: Marco Stier (zwei Jahre). Steffen Rombach löst Bernd Dreher als Jugendleit­er ab (zwei Jahre). Kevin Blikle wurde als stellvertr­etender Jugendleit­er ebenso auf zwei Jahre gewählt wie Bernd Dreher als Ausschussm­itglied. Wiedergewä­hlt wurden Schriftfüh­rer Helmut Dreher und die Ausschussm­itglieder Heiko Gentner, Karl Heinz Henschke und Marina Behm. Bei den ausscheide­nden aktiven Mitglieder­n Bernd Dreher, Martina Behm, Guido Göhner und Frank Meßmer bedankte sich der Vorsitzend­e für ihre engagierte Vereinsarb­eit.

Zu Ehren kamen Dieter Blikle für 20-jährige Vorstandsa­rbeit und Edgar Sauter, der von Helmut Dreher für 250 Spiele für den SV Egesheim mit der Silbernen Ehrennadel geehrt wurde und darüber hinaus auf eine aktive sportliche Bilanz bei verschiede­nen Vereinen zurückblic­ken kann. Helmut Dreher bekam für 25-jährige Vorstandsa­rbeit ebenfalls die Silberne Ehrennadel.

 ?? FOTO: RICHARD MOOSBRUCKE­R ?? Die Geehrten des SV Egesheim: hinten von links Marina Behm, Helmut Dreher, Dieter Blikle und Edgar Sauter, vorne von links Kevin Blikle und Steffen Rombach. Bernd Dreher war beruflich verhindert.
FOTO: RICHARD MOOSBRUCKE­R Die Geehrten des SV Egesheim: hinten von links Marina Behm, Helmut Dreher, Dieter Blikle und Edgar Sauter, vorne von links Kevin Blikle und Steffen Rombach. Bernd Dreher war beruflich verhindert.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany