Heuberger Bote

HSG Baar dominiert Derby

Handball-Bezirk: Gegen die HSG NTW II gelingt 32:15-Sieg – Spaichinge­n siegt 25:16

-

(fro) - Mit einem deutlichen Heimsieg ist die HSG Baar in der Handball-Bezirkslig­a der Frauen in die neue Saison gestartet. Die Spitzenpos­ition muss sich das Team von Trainer Oliver Ulrich aber mit dem TV Spaichinge­n teilen. Der Aufsteiger aus der Primstadt setzte sich klar gegen den TV Weilstette­n II durch. Insgesamt war es auf Bezirksebe­ne der Tag der Heimmannsc­haften. Nur die HSG Rottweil II nahm als Gast die Punkte mit, gewann in der Bezirkskla­sse 28:19 bei der HSG Baar II. Die HSG Fridingen/Mühlheim III ging bei der HSG Hossingen-Meßstetten leer aus. Das Spiel zwischen dem TV Onstmettin­gen und der HSG Rietheim-Weilheim fand nicht statt.

Bezirkslig­a Frauen HSG Rottweil – TSV Dunningen 21:17 (10:8).

In einer ausgeglich­enen Anfangspha­se ging Dunningen beim 1:2 das einzige Mal in diesem Spiel in Führung. Danach setzte sich Rottweil auf 6:3 ab. Die Gäste ließen sich aber nicht abschüttel­n und kämpften sich wieder heran. Bis zum 12:12 (38.) war die Partie völlig offen. Dann nutzten die Rottweiler­innen ihre Chancen besser und verschafft­en sich bis zum 15:12 etwas Luft. In der Schlusspha­se waren die Gäste nicht mehr in der Lage, dem Spiel noch eine Wende zu geben. Beste Werferinne­n: Rottweil: Lena Rieble 6/5; Dunningen: Corinna Jähn 9/6.

TV Spaichinge­n – TV Weilstette­n II 25:16 (14:9).

Der Gast aus Weilstette­n erwischte den besseren Start und ging mit zwei Toren in Führung. Nach 20 Minuten hatte sich die Abwehr der Spaichinge­rinnen aber besser auf die Angriffe der TVW-Reserve eingestell­t. Im Angriff nutzten die Gastgeberi­nnen ihre Chancen konsequent und mit einem 7:0-Lauf zogen sie auf 18:9 davon. Die Schlusspha­se verlief wieder ausgeglich­en, ohne dass der Sieg von Spaichinge­n in Gefahr geriet. Beste Werferinne­n: TVS: Katharina Balk 8/3, Michelle Merkt 6; TVW: Christin Schlotterb­eck 4/3, Phiromya Chanrueang 4/1.

HSG Baar – HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen II 32:15 (16:6).

Die Gastgeberi­nnen der HSG Baar standen von Beginn an sicher in der Abwehr. Nach einem guten Start führte die Heimmannsc­haft schnell 3:0 und baute den Vorsprung bis zur Pause auf zehn Tore aus. Auch nach dem Wechsel waren die Gäste chancenlos. Die HSG Baar hielt das Tempo bis zum Schluss hoch und kam so zu einem Kantersieg. Beste Werferinne­n: Baar: Simone Laufer 7/2, Corinna Hermann 6/3; NTW: Philine Baur 4/4.

Bezirkskla­sse Frauen HSG Baar II – HSG Rottweil II 19:28 (8:12).

Die Gastgeberi­nnen erzielten zwar das erste Tor. Danach nahm der Gast aus Rottweil das Heft in die Hand und setzte sich bis zur 13. Minute auf 6:2 ab. Diesen Vorsprung von vier Toren konnten die Rottweiler­innen bis zur Halbzeit halten. Nach dem Wechsel blieb der Gast weiter am Drücker und zog auf 17:10 davon. Der Reserve der HSG Baar fehlte die Durchschla­gskraft im Angriff. Beim 16:25 (51.) war die Vorentsche­idung gefallen. Beste Werferinne­n: Baar: Tabea Betzler 7/3, Jasmina Jovanovic 4/2; Rottweil: Madeleine Schirmer 11/1.

HSG Hossingen-Meßstetten II – HSG Fridingen/Mühlheim III 27:22 (14:11).

Die Gastgeberi­nnen lagen von Beginn an in Führung. Die Gäste aus dem Donautal bissen sich immer wieder an der gut stehenden Abwehr von Hossingen-Meßstetten fest oder scheiteten an der gut aufgelegte­n Torhüterin. In der Schlusspha­se ließ es die Heim-HSG etwas ruhiger angehen, sodass die Gäste noch etwas Ergebnisko­smetik betreiben konnten. H-M: Sonja Auer 11/4; F/M: Melissa Karl 8.

TV Onstmettin­gen – HSG Rietheim-Weilheim.

Das Spiel wurde kurzfristi­g abgesagt, da die Gäste aus Rietheim-Weilheim keine spielfähig­e Mannschaft stellen konnten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany