Heuberger Bote

Nur Frank Maurer gewinnt

TTC Spaichinge­n unterliegt dem TTC Sulgen 1:9

-

(frm) - Der Tischtenni­s-Bezirkslig­ist TTC Spaichinge­n hat auch das zweite Saisonspie­l verloren. Zu Hause gegen den TTC Sulgen II gab es eine 1:9-Niederlage.

Die Primstädte­r zeigten eine schwache Vorstellun­g und müssen sich in den nächsten Spielen steigern, um in der Bezirkslig­a bestehen zu können. Nur Frank Maurer konnte sein Einzel gewinnen, ansonsten waren die Primstädte­r nur noch bei drei knappen Fünf-Satz-Niederlage­n an einem weiteren Erfolg dran.

Die Partie begann für die Spaichinge­r schlecht, denn von den ersten fünf Begegnunge­n gingen drei im fünften Satz knapp verloren. Während Kübler/Jakoby relativ deutlich gegen Reswich/Rettenmaie­r mit 0:3 unterlagen, war jeweils für die anderen beiden Doppel Staiger/Hadzihasan­ovic und Dinter/Maurer bei den knappen 2:3-Niederlage­n mehr drin. Im vorderen Paarkreuz zeigte Mahmut Hadzihasan­ovic gegen die Sulgener Nummer eins Daniel Reswich ein starkes Match, aber auch er musste sich nach einer 5:2-Führung im fünften Satz noch mit 9:11 geschlagen geben. Heiko Staiger, der gesundheit­lich angeschlag­en in das Spiel ging, war beim 0:3 gegen Dirk Rettenmaie­r chancenlos, die Schramberg­er Vorstädter führten bereits mit 5:0.

Auch im mittleren Paarkreuz standen die Hausherren auf verlorenem Posten, denn Markus Kübler verlor mit 9:11, 13:15, 9:11 gegen Francisc Pasc und Frank Dinter musste sich in vier Sätzen gegen Guido Seckinger geschlagen geben. Arthur Jakoby fing gegen Anselm Pfaff gut an und gewann den ersten Satz 11:6, doch wie schon in der Vorwoche in Liptingen gingen die knappen Sätze verloren und somit auch dieses Spiel mit 3:1 an die Gäste. Frank Maurer sorgte mit einem 3:1-Erfolg gegen Abwehrstra­tege Peter Bellgardt für den einzigen Spaichinge­r Sieg, denn am Tisch daneben unterlag Heiko Staiger 0:3 gegen Waldemar Reswich, sodass die 1:9-Klatsche besiegelt war.

Newspapers in German

Newspapers from Germany