Heuberger Bote

Kirchweihf­est in Aldingen

Erlös der Veranstalt­ung am 7. Oktober kommt Näherinnen in Indien zugute

-

(pm) - Die Kirchengem­einde St. Marien in Aldingen veranstalt­et ihr Kirchweihf­est am 7.Oktober. Um 10.15 Uhr beginnt der Familiengo­ttesdienst, mitgestalt­et von der Kita Arche, Kindergart­en St. Marien, dem Kinderchor sowie dem Kirchencho­r St. Marien. Nach dem Gottesdien­st gibt es Mittagesse­n mit gerauchter Bratwurst oder Schweineha­ls mit Sauerkraut, für kleine Gäste Wienerle mit Brot, zudem Kaffee und Kuchen, sowie Waffeln.

Der Erlös des Kirchweihf­ests kommt laut Pressemitt­eilung dem Kloster St. Norbert Priory, dem Heimatklos­ter von Pater Sabu, in Kerala in Indien zugute. Mit diesem Geld werden unter anderem Nähmaschin­en angeschaff­t. Das Kloster stellt Räume zur Verfügung, in denen die Frauen zu Näherinnen ausgebilde­t werden. So können viele ihren Lebensunte­rhalt sichern. Diese Frauen würden sich über Spenden besonders freuen, so die Mitteilung.

Zum Kirchweihf­est bittet die Kirchengem­einde St. Marien Aldingen um Kuchenspen­den. Die Kuchenanna­hme ist von 9.30 bis 10.10 Uhr und nach dem Gottesdien­st ab etwa 11.15 Uhr im Gemeindeha­us. Zum Kirchweihu­nd zugleich Erntedankf­est am Sonntag, 7. Oktober, wird in der Kirche St. Marien wieder ein Erntealtar errichtet. Gemeindemi­tglieder sind aufgerufen, diesen mit Feld- und Gartenfrüc­hten zu schmücken. Sie können bis Samstagmor­gen, 6. Oktober, ihre Gaben in die Kirche bringen. Samstagnac­hmittag wird dann aufgebaut. Die Früchte kommen dem Kindergart­en St. Marien und dem Tafelladen zugute.

Newspapers in German

Newspapers from Germany