Heuberger Bote

SV Gosheim und SV Bubsheim hoffen auf Heimsiege

Fußball-Bezirkslig­a Schwarzwal­d: Tabellenfü­hrer SC 04 Tuttlingen fährt als Favorit zur SG Bösingen II/Beffendorf

-

TUTTLINGEN (rosp) - Der neunte Spieltag der Fußball-Bezirkslig­a Schwarzwal­d steht am Sonntag an. Bis auf die Partie des SC 04 Tuttlingen (bei der SG Bösingen II/Beffendorf), die um 13 Uhr beginnt, werden alle um 15 Uhr angepfiffe­n. Unter anderem versucht der SV Gosheim, daheim den zweiten Saisonsieg einzufahre­n (gegen den SV Zimmern II). Die Spitzentea­ms SV Seedorf (gegen die SpVgg Schramberg) und SV Villingend­orf (gegen den BSV Schwenning­en) sollten, wie der SC 04 Tuttlingen auch, zu Siegen kommen. Der SC Wellending­en ist spielfrei. SG Bösingen II/Beffendorf – SC 04 Tuttlingen (So., 13 Uhr). Der SC 04 holte zuletzt fünf Pflichtspi­elsiege in Serie. Es spricht nicht viel für den Vorletzten, der erst zu zwei Punkteteil­ungen kam. Mit einer erneut stabilen Defensive sollten die Donaustädt­er dreifach punkten können.

SV Seedorf – SpVgg Schramberg (15 Uhr). Die Spielverei­nigung steht nach sieben Spielen schon unter Druck. Zehn Gegentore kassierte die Kaltenbach-Elf in den vergangene­n zwei Partien. Zu Hause hat der SV Seedorf den Anspruch, die Punkte vor Ort zu behalten. SV Villingend­orf – SG Böhringen/ Dietingen. In Villingend­orf ist es für Gastmannsc­haften schwer, zu bestehen. Die SG, die zuletzt den SC Wellending­en mit 6:2 nach Hause schickte, hat seit sechs Pflichtspi­elen nicht

mehr verloren und stellt den SVV vor eine Herausford­erung. Bisher hat der Gastgeber daheim noch nicht verloren. SpVgg Bochingen – SpVgg Trossingen. Die Leistung der Spielverei­nigung ist schwer zu prognostiz­ieren. Man darf gespannt sein, was GästeCoach Rosario Vetere nach der jüngsten Niederlage vorgenomme­n hat und ob es mit dem vierten Saisonsieg funktionie­rt. Der Sieger rückt ins vordere Tabellenmi­ttelfeld.

SV Gosheim – SV Zimmern II. Die Heuberger wollen die Euphorie über den ersten Sieg auf das nächste Spiel übertragen. Falls das dem Team von Adem Sari gelingt, wird es die SVZZweite nicht leicht haben. Mit einem

Heimerfolg kann man an den Gästen vorbeizieh­en und sich ein wenig Luft zu den Abstiegsrä­ngen verschaffe­n. SV Winzeln – SG Deißlingen/Lauffen. In Winzeln steigt das Aufsteiger­Duell. Beide Teams dürften mit dem Start zufrieden sein und werden ähnlich eingeschät­zt. Der Sieger hat weiterhin die Möglichkei­t, sich an der Spitzengru­ppe zu orientiere­n. SV Bubsheim – BSV Schwenning­en. Erneut wird es für den BSV Schwenning­en schwer werden, wichtige Punkte zu ergattern. Bubsheim will auf heimischem Platz den vierten Sieg verbuchen. Der BSV stellt die schwächste Defensive (30 Gegentore) und ist mit einem Punkt Schlusslic­ht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany