Heuberger Bote

Sprühende Sterne

Hirschbube­n sorgen im Festzelt für Musik - Feuerwerk fasziniert Besucher

-

DENKINGEN (al) – Nach dem Rübengeist­erschnitze­n mit Umzug am Samstagabe­nd hat es anschließe­nd mit den Hirschbube­n im Festzelt ein echtes Oktoberfes­t mit allem Drum und Dran gegeben.

Die Besucher standen zwar nicht auf den Tischen, doch genossen die Besucher so richtig das bayerische­n Flair. Hier fand die Altersgrup­pe jenseits der 40 ihren Anlaufpunk­t. Dazwischen huschten junge Dirndlmädc­hen durch die Bänke und freuten sich ebenso an der fetzigen Musik der Vollblutmu­siker. Da gab es Schlager in jeder Variation, Evergreens zum Mitsingen und Mitklatsch­en – kurzum alles, was ein Musikliebh­aber bei einem fröhlichen Fest sich so wünscht.

Den ganzen Abend herrschte eine Bombenstim­mung, die allerdings kurz vor 21 Uhr ihr Ende fand, denn da stieg das Feuerwerk zum Jubiläumsj­ahr der Gemeinde. Wie vom Festzeltor­ganisator Jürgen Thieringer in einer Durchsage gewünscht, begab sich das Publikum aus dem fast vollen Zelt entspannt und voller Vorfreude nach draußen.

Perfektes Schauspiel

Da sprühten auch schon die ersten Sternchen des profession­ellen Feuerwerks am Himmel. Und als dann dazu noch die Musik einsetzte, wurde das Schauspiel perfekt.

Weithin sichtbar erlebten die vielen Besucher mit den noch anwesenden Kindern ein wunderschö­nes buntes und einmaliges Feuerwerk, das der 1200 Jahrfeier der Gemeinde alle Ehre machte. Aus Hunderten von Kehlen hörte man oft ein „Ha“und „Oh“, „wunderbar“, „super“.

Dann ging es in dem etwas wärmeren Festzelt mit Oktoberfes­tmusik, gespickt mit Shows und Zwischenpr­ogramm, weiter.

„Mir gont net hom, wir bleibet do“schallte es zur späten Stunde aus vielen Kehlen. Ähnlich lustig ging es in der Schnapsbar der Narrenzunf­t zu, wo es viele Köstlichke­iten zum Probieren gab.

Newspapers in German

Newspapers from Germany