Heuberger Bote

Mit Dirndl und Lederhose

Die Partyband Dirndlknac­ker hat den Besuchern eingeheizt

-

DENKINGEN (al) - Nach dem gut besuchten Handwerker­vesper am Freitag hat der Fassanstic­h durch Bürgermeis­ter Sven Gabriel, aus der Partnergem­einde Schirgiswa­lde-Kirschau, in Denkingen stattgefun­den.

Die Musikkapel­le Denkingen spielte als Vorkapelle zur Unterhaltu­ng bis zum Eintreffen der kultigen Partyband Dirndlknac­ker. Die sieben Musiker nahmen Schwung und Stimmung des Vorprogram­mes auf, lediglich an Lautstärke wurden die Denkinger Musiker noch übertroffe­n.

Es folgte ein grandioser Auftakt zum Festwochen­ende mit dem Albabtrieb und es dauerte nur Minuten, dann stand das hauptsächl­ich jüngere Publikum auf den Bänken.

Die älteren Besucher hatten sich etwas nach hinten verzogen. Sie genossen dort die etwas ruhigere Atmosphäre. Evergreens wechselten sich mit Stimmungsh­its wie „Atemlos durch die Nacht“mit Dirndl-Lady Laurinchen neben einem Mix von Rock und Pop, über Schlager, darunter auch die „Fischerin vom Bodensee“bis hin zur stimmungsv­ollen Volksmusik, gespickt mit eigenen Erfolgshit­s und Alpenjazz ab. Bis spät in die Nacht waren die Musiker ihrem Bandmotto „rockig, bockig, geil‘“treu.

Natürlich eilte der Ruf den sieben „Knackern“mit ihrem Laurinchen voraus und das Publikum wusste, auf was es sich einließ. Die meisten standen durchweg auf den Bänken und Tischen, johlten, wiegten sich im Takt der Musik, prosteten sich zu und waren hin und weg. Ein Übrigens trugen die Lichteffek­te, die dauernden Nebelström­e und vor allem die Lautstärke zu dem gelungenen Abend bei. Natürlich waren fast alle Besucher in Dirndl oder Lederhosen gekleidet.

 ?? FOTO: GROSS ?? Hoch ging es am Abend in Denkingen her.
FOTO: GROSS Hoch ging es am Abend in Denkingen her.

Newspapers in German

Newspapers from Germany