Heuberger Bote

Wehingen schlägt im Kellerduel­l Egesheim

Fußball-Kreisliga A 2: SV Renquishau­sen entführt beim Tabellenfü­hrer einen Punkt

- Von Wilfried Waibel

- Am neunten Spieltag in der Fußball-Kreisliga A 2 hat die FSV Schwenning­en trotz des 1:1 daheim gegen den SV Renquishau­sen ihren ersten Platz halten können. Der Verfolger SG Fridingen/Mühlheim musste beim Vorletzten FV Fatihspor Spaichinge­n mit einem 0:0 zufrieden sein. Nach dem 2:1 des TV Wehingen im Kellerduel­l gegen den SV Egesheim ist der Aufsteiger als einzige Mannschaft noch ohne Sieg. Der FSV Denkingen war spielfrei.

SV Tuningen – SV Wurmlingen 4:2 (1:0).

- Tore: 1:0 (40. Minute) Alexander Wipf, 1:1 (73.), 1:2 (74.) beide Marc Beck, 2:2 (90.) Artur Hettinger, 3:2 (90.+2) Can Stegmann, 4:2 (90.+4) Dominik Bury. - Schiedsric­hter: Edgar Straub (Überauchen). - Zuschauer: 40. - Besondere Vorkommnis­se: gelbrote Karte gegen Wurmlingen (90.+1). In einem von beiden Seiten gut geführten Spiel kamen die Gastgeber erst in der Nachholspi­elzeit zum Sieg. Es sah im zweiten Durchgang sogar einmal nach einem Gästeerfol­g aus, als Wurmlingen innerhalb von zwei Minuten aus einem Rückstand eine Führung machte. Der Wurmlinger Doppeltors­chütze war erst nach der Halbzeit eingewechs­elt worden.

FV Fatihspor Spaichinge­n – SG Fridingen/Mühlheim 0:0.

- Schiedsric­hter: Marcel Kille (Meßkirch). Zuschauer: 35. Die Gastgeber verdienten sich den Punkt. Fatihspor hätte nach einer halben Stunde in Führung gehen müssen, als eine Doppelchan­ce vergeben wurde. Zuvor hatte Fatihspor Glück, dass der gute Schiri eine 1:1-Situation nicht mit der roten Karte bewertete. In den zweiten 45 Minuten konnten die Gäste nur teilweise gefallen. Die beste Chance der SG war erst in der Schlusspha­se zu verzeichne­n.

SV Kolbingen – SC 04 Tuttlingen II 1:0 (0:0).

- Tor: 1:0 (46. Minute) Eigentor. - Schiedsric­hter: Pierre Heidepriem (Lindenhof). - Zuschauer: 100. Der knappe Sieg muss unter der Rubrik „Arbeitssie­g“eingeordne­t werden. Während die ersten 45 Minuten ausgeglich­en verliefen, hatten die Gastgeber im zweiten Durchgang mehr vom Spiel. Der entscheide­nde Treffer fiel gleich nach Wiederbegi­nn, als ein Gästespiel­er eine Flanke unerreichb­ar für den SC-Keeper ins eigene Tor abfälschte. Bei zwei Standardsi­tuationen hatten die Tuttlinger gute Ausgleichs­möglichkei­ten.

VfL Nendingen – SpVgg Trossingen II 3:2 (1:2).

- Tore: 1:0 (17.) Patrick Hand, 1:1 (44.) Daniel Morales, 1:2 (45.) Michele Bisceglia, 2:2 (68.) Daniel Milkau, 3:2 (81.) Gianluca Colucci. - Schiedsric­hter: Andreas Guffart (Ostrach). - Zuschauer: 60. Die erste Spielhälft­e verlief ausgeglich­en, wobei die Torausbeut­e der Gäste besser war. Der VfL ging besser in die zweiten 45 Minuten und sicherte sich den knappen Sieg durch eine starke Leistung nicht unverdient.

FC Frittlinge­n – SV SeitingenO­berflacht 2:0 (1:0).

- Tore: 1:0 (24. Minute) Simon Schnee, 2:0 (90.+6) Senad Sallaku. - Schiedsric­hter: Florian Vokuhl (Gusterath/Saarburg). Zuschauer: 250. Das im Rahmen des Frittlinge­r Herbstfest­es stattgefun­dene Meistersch­aftsspiel sah die Gastgeber zunächst im Vorteil. Nach Wiederansp­iel war es der Frittlinge­r Keeper Marcel Kaka, der ein mögliches 1:1 verhindert­e. Unter Dach und Fach war der Sieg erst mit dem 2:0 nach einem der vielen Frittlinge­r Konter in der Schlusspha­se.

FSV Schwenning­en – SV Renquishau­sen 1:1 (0:1).

- Tore: 0:1 (38. Minute/Foulelfmet­er) Florian Beck, 1:1 (75.) Dimitri Bärwald. - Schiedsric­hter: Dzeladin Gicic (Balingen). - Zuschauer: 100. Die erste Hälfte verlief aus der Sicht der Gastgeber zäh. Nur wenig lief zusammen. Der ehemalige Renquishau­sener Spielertra­iner Florian Beck hatte die Nerven beim Strafstoß und brachte den Gast in Führung, der aber nach dem Seitenwech­sel mit „Mann und Maus“diesen Vorsprung zu verteidige­n suchte. Zwei Lattentref­fer, dazu noch ein Pfostensch­uss fanden für die FSV nicht den Weg ins SVR-Tor.

TV Wehingen – SV Egesheim 2:1 (2:0).

- Tore: 1:0 (2. Minute), 2:0 (22.) beide Samet Tirit, 2:1 (66.) Marco Stier. - Schiedsric­hter: Giuseppe Ingrao (Herrenzimm­ern). - Zuschauer: 100. Eine Stunde lang bestimmten die Gastgeber das Geschehen. Dann traute sich der Gast aus der Nachbarsch­aft mehr zu. Nach dem Anschlusst­reffer brannte es mehrfach vor dem Tor der Wehinger, die mit Glück das 2:2 verhindern konnten.

 ?? FOTO: HKB ?? In der 68. Minute gelang Gastgeber VfL Nendingen der 2:2-Ausgleich gegen die SpVgg Trossingen II, dessen Schlussman­n Marc Hauser keine Abwehrchan­ce hatte. Am Ende siegte der VfL mit 3:2-Toren. Weitere Bilder unter www.schwaebisc­he.de.
FOTO: HKB In der 68. Minute gelang Gastgeber VfL Nendingen der 2:2-Ausgleich gegen die SpVgg Trossingen II, dessen Schlussman­n Marc Hauser keine Abwehrchan­ce hatte. Am Ende siegte der VfL mit 3:2-Toren. Weitere Bilder unter www.schwaebisc­he.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany