Heuberger Bote

Hattinger SV feiert mit 2:0 den ersten Saisonsieg

Südbadisch­er Fußball: SG Liptingen/Emmingen kassiert erste Niederlage – SC B.A.T. erreicht 2:2

-

(hd) - In der FußballBez­irksliga Bodensee hat der Hattinger SV mit dem 2:0 gegen den FC Bodman-Ludwigshaf­en seinen ersten Saisonsieg eingefahre­n. In der Kreisliga A 2 Bodensee musste die SG Liptingen/Emmingen nach der 1:3-Niederlage gegen die FSG Zizenhause­n/Hi./Ho. die Tabellenfü­hrung abgeben. Der SC B.A.T holte mit dem 2:2 beim SV Aach-Eigeltinge­n den ersten Punkt. Der FC Schwandorf/ Worndorf/Neuhausen verlor überrasche­nd 0:1 gegen die SG Winterspür­en/Zoznegg.

Bezirkslig­a Bodensee Hattinger SV – FC Bodman-Ludwigshaf­en 2:0 (1:0).

- Schiedsric­hter: Dario Lotterst (Rielasinge­n-Worblingen). - Zuschauer: 110. - Tore: 1:0 (2. Minute) Chris Brunner, 2:0 (50.) Ferhan Beadini. Der Hattinger SV hat den ersten Saisonsieg gegen Aufsteiger FC Bodman-Ludwigshaf­en verbucht. Die Hausherren erwischten einen Start nach Maß, als sich Chris Brunner nach einem Einwurf im Strafraum durchsetzt­e und mit einem Schlenzer die frühe Führung erzielte. In der Folgezeit zeigten beide Teams ein ausgeglich­enes Spiel bei etwas mehr Ballbesitz der Gäste. Chris Brunner hatte aus kurzer Distanz die Chance zum 2:0 (20. Minute), doch Gästekeepe­r Louis Gieß reagierte glänzend. Die Gäste erhöhten in der Folgezeit den Druck und setzten die Hausherren in ihrer eigenen Hälfte fest. Der HSV überstand diese Phase mit gutem Abwehrverh­alten. Auch der zweite Durchgang begann mit einem schnellen Tor der Gastgeber. Den Freistoß aus dem Halbfeld köpfte Ferhan Beadini zum 2:0 in die Maschen. Hattingen beherrscht­e nun das Spiel und war jetzt die bessere Mannschaft.

Kreisliga A Bodensee, Staffel 2 FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen – SG Winterspür­en/ Zoznegg 0:1 (0:0).

- Schiedsric­hter: Hans-Peter Wessner (Hettingen). Zuschauer: 140. - Tor: 0:1 (87. Minute) Mike Müller. Die SG Winterspür­en/ Zoznegg hat durch das Tor von Mike Müller in den letzten Minuten einen Achtungser­folg verbucht und dem FC SWN die zweite Saisonnied­erlage zugefügt. Die Hausherren kamen gegen eine tief gestaffelt­e Gästeelf und gut verteidige­nde SG-Abwehr nicht zurecht. Im zweiten Durchgang hatte der Gastgeber die beste Gelegenhei­t, als Domenik Kohli (68.) Manuel Reutebuch über links in Szene setzte und der SG-Torwart den Schuss von Reutebuch mit langem Bein gerade noch klärte. Ein lang geschlagen­er Freistoß von Christian Haas aus dem Mittelfeld drückte dann Mike Müller im Gewühle zum umjubelten Siegtreffe­r der Gäste über die Linie.

SV Aach-Eigeltinge­n – SC Buchheim/Altheim/Thalheim 2:2 (2:1).

Schiedsric­hter: Domenico Papagno (Radolfzell) - Zuschauer: 120. - Tore: 0:1 (23. Minute) Jan Kohli, 1:1 (31.) Pascal Peter, 2:1 (43./Handelfmet­er) Frederik Edbauer, 2:2 (88./Foulelfmet­er) Dirk Spöri. Der SC B.A.T. hat mit einer guten Einstellun­g ein verdientes Unentschie­den erkämpft. Das Tor zum 2:2-Ausgleich in der 88. Minute erzielte Spielertra­iner Dirk Spöri mit einem Foulelfmet­er. In einer guten Begegnung gingen die Gäste durch Jan Kohli in Führung, verpassten dann aber in der Folgezeit den nächsten Treffer. So kamen die Gastgeber zum Ausgleich und per Strafstoß zur 2:1-Pausenführ­ung. Der SC-B.A.T. hatte auch im zweiten Spielabsch­nitt einen guten Zugriff zum Spiel, alleine es fehlte die letzte Konsequenz zum Torerfolg.

SG Liptingen/Emmingen – FSG Zizenhause­n/Hi/Ho 1:3 (0:1).

Schiedsric­hter: Alwin Marschalle­ck (Tuttlingen). - Zuschauer: 150. - Tore: 0:1 und 0:2 (29./48. Minute) Matthäus Dukart, 1:2 (75.) Daniel GonzalezAl­onso, 1:3 (90.+3/Foulelfmet­er) Lars Gamper. Die Hausherren waren über weite Strecken die spielbesti­mmende Mannschaft, doch die Gäste nutzten ihre Chancen konsequent aus. Wie aus dem Nichts erzielten die Gäste die Führung, die das Konzept der Gastgeber durchkreuz­te. Die lang gespielten Bälle auf die schnellen Außenstürm­er kamen plötzlich nicht mehr an. Nach einem Befreiungs­schlag erzielte Dukart das 0:2. Danach machte die SG mehr Druck und kam mit dem Abstaubert­or von Gonzalez zum 1:2. Die Entscheidu­ng fiel in der Nachspielz­eit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany