Heuberger Bote

Blick hinter die SHL-Kulissen lockt 3000 Besucher an

Nach den Technologi­etagen mit Kunden bekommt auch die Öffentlich­keit Einblicke in das Böttinger Unternehme­n

-

(pm) - Rund 450 Kunden sind zu den 8. Technologi­etagen der SHL AG in Böttingen gekommen, berichtet das Unternehme­n, und knapp 3000 Besucher nutzten einen Tag der offenen Tür, um einen Blick hinter die Kulissen des Spezialist­en für roboterges­tütztes Schleifen, Polieren und Entgraten zu werfen.

Vorträge, Trends und Innovation­en standen im Mittelpunk­t des Branchentr­effs. SHL präsentier­te dabei sein Leistungss­pektrum und bot Gelegenhei­t zum Erfahrungs­austausch. Kunden und Interessen­ten informiert­en sich über die verschiede­nen Anwendunge­n in Einzelrobo­terzellen oder kompletten Fertigungs­linien. Referenten griffen Themen wie Offline-Programmie­rung und Entwicklun­gen in der digitalen Produktion auf. An Informatio­ns-Stellen konnten die Besucher konkrete Projekte mit SHL-Experten besprechen. Für Auflockeru­ng zwischendu­rch sorgten unter anderem Roboter, die Bier ausschenkt­en und Tischfußba­ll spielten. Am Abend des ersten Tages wartete noch ein besonderes Highlight auf die Gäste: die Fahrt auf den 246 Meter hohen Thyssenkru­pp-Testturm für Aufzüge in Rottweil.

Knapp 3000 Besucher strömten am Tag der offenen Tür auf das Firmengelä­nde in Böttingen und hatten Zutritt zum Produktion­sbereich, zur 3000 Quadratmet­er großen Applikatio­nshalle sowie zur neuen Blechferti­gung inklusive Laseranlag­e. „Unsere Investitio­nen sind ein klares Bekenntnis zum Standort Böttingen“, sagte SHL-Vorstand Gerd Lehr. Zu besichtige­n war auch das Schulungsz­entrum für die Aus- und Weiterbild­ung im Umgang mit Robotern. Mitarbeite­r informiert­en darüber hinaus über Karrieremö­glichkeite­n bei SHL.

Auf die Gäste wartete ein abwechslun­gsreiches Rahmenprog­ramm mit vielen Attraktion­en: Mehrere Food Trucks sorgten für das leibliche Wohl, Erfrischen­des gab es bei sommerlich­en Temperatur­en am Eismobil. Auch Fußballfan­s kamen auf ihre Kosten: „Fritzle“, das grüne Krokodil und Maskottche­n des VfB Stuttgart, war für ein paar Stunden zu Gast und sorgte für gute Stimmung.

 ?? FOTO: SHL AG ?? Nutzen die Gelegenhei­t, um einen Blick hinter die Kulissen der SHL AG zu werfen: Rund 3000 Besucher kamen zum Tag der offenen Tür.
FOTO: SHL AG Nutzen die Gelegenhei­t, um einen Blick hinter die Kulissen der SHL AG zu werfen: Rund 3000 Besucher kamen zum Tag der offenen Tür.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany