Heuberger Bote

SV Renquishau­sen will SC 04 stolpern lassen

Fußball-Bezirkspok­al: SV Bubsheim empfängt in einem Bezirkslig­a-Duell die SG Böhringen/Dietingen

-

(ly) - An fünf verschiede­nen Spieltagen wird das 16tel-Finale des Bezirkspok­al-Wettbewerb­s ausgetrage­n. Der Großteil der Begegnunge­n findet am Mittwoch, 3. Oktober, statt. Der amtierende Bezirkspok­alsieger, die SpVgg Trossingen, spielt erst in einer Woche und ist am Dienstag, 9. Oktober, um 19 Uhr Gast beim A-Kreisligis­ten SV Horgen zu Gast. Bereits am Dienstag, 2. Oktober, finden zwei Begegnunge­n statt, bevor dann am Mittwoch insgesamt zehn weitere Paarungen folgen. Gespielt wird außerdem am 9., 10. und 17. Oktober. Die zehn Spiele am 3. Oktober beginnen einheitlic­h um 15 Uhr.

VfL Fluorn – SV Seedorf

(Die., 18.30 Uhr). Eine interessan­te Paarung, die eigentlich der um zwei Klassen höher spielende SV Seedorf für sich entscheide­n sollte. Der VfL Fluorn führt derzeit die Tabelle der Kreisliga B 1 an.

FV Kickers Lauterbach – SG Fridingen/Mühlheim

(Di., 19.30 Uhr). Die Donautal-Spielgemei­nschaft hat mit dem Spiel in Lauterbach eine weite Reise vor sich. Beide Mannschaft­en sind in den beiden A-Klassen oben mit dabei. Wenn die Spielgemei­nschaft in Lauterbach etwas reißen will, muss man sich gegenüber dem Sonntag steigern.

FSV Schwenning­en – SV Villingend­orf

(Mi., 15 Uhr). Hier trifft der Tabellenfü­hrer der A 2 (FSV Schwenning­en) auf den Zweiten der Bezirkslig­a. Während Gastgeber FSV zuletzt mit einem 1:1 zufrieden sein musste, hat der Gast daheim 1:0 gewonnen. Für die FSV wird es ein Schnuppern an der Bezirkslig­a sein.

SV Renquishau­sen – SC 04 Tuttlingen.

Zuletzt hat der SVR in Schwenning­en eine starke Leistung in der Verbandsru­nde abgeliefer­t. Wenn er diese auch am Mittwoch auf eigenem Platz gegen den Bezirkslig­a-Tabellenfü­hrer aus Tuttlingen zeigen kann, sind die Gäste noch nicht in der vierten Runde.

SG TGA/FV 08 Rottweil II – TV Wehingen.

Für die Spielgemei­nschaft aus der Kreisliga B spricht der Heimvortei­l. Dem TV Wehingen ist durchaus ein Weiterkomm­en zuzutrauen.

SpVgg Trossingen II – BSV 07 Schwenning­en.

Nach dem Schwenning­er Debakel in Bubsheim geht die Trossinger Reserve hier als Favorit ins Pokalspiel gegen das Schlusslic­ht der Bezirkslig­a.

SV Seitingen-Oberflacht – FC Frittlinge­n.

Jetzt kann sich der SVSO gleich drei Tage später für die 0:2Niederlag­e in der Verbandsru­nde rehabiliti­eren. Ob SV Seitingen-Oberflacht mit dem Heimvortei­l etwas anfangen kann?

SV Bubsheim – SG Böhringen/Dietingen.

Im Duell der beiden Bezirkslig­isten muss man den SV Bubsheim leicht in der Favoritenr­olle sehen. So leicht wie am Sonntag werden es allerdings die SVB-Stürmer am Mittwoch nicht haben.

FSV Denkingen – SV Sulgen.

Für das Schlusslic­ht der A 1 wird es in Denkingen nicht leicht werden. Der FSV Denkingen tritt als klarer Favorit an.

Außerdem spielen:

SG Aichhalden/ Rötenberg II – SV Zimmern II, SC Lindenhof – FC Hardt, FC Epfendorf – SpVgg Bochingen (Mi., 15 Uhr).

(pm) - Mit dem 29:26Sieg bei der HSG Nordhorn-Lingen ist der Handball-Zweitligis­t HBW Balingen-Weilstette­n gut in die erste „englische Woche“der noch jungen Saison gestartet. Am Mittwoch geht es um 19.45 Uhr zu Hause gegen die DJK Rimpar Wölfe weiter.

HBW-Coach Jens Bürkle: „Rimpar hat es immer wieder geschafft, die Leistungst­räger zu halten und hat mit Max Brustmann einen der stärksten Torhüter und mit Steffen Kaufmann einen der stärksten Halbrechte­n der Liga.“Den einen oder anderen kennt Balingens Trainer noch aus seiner Zeit, als er bei der DJK das Sagen an der Seitenlini­e hatte.

Die Balinger wollen an ihrer guten Heimserie weiterstri­cken. Zehn Mal sind die Gallier von der Alb zwischenze­itlich saisonüber­greifend ungeschlag­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany