Heuberger Bote

HSG Rietheim-Weilheim verliert auch mit den Frauen

Handball: HSG Baar III gewinnt in Burladinge­n und liegt auf dem zweiten Platz der Kreisliga A

-

(fro) - Der TV Hechingen hat in der Handball-Kreisliga A der Männer auch das zweite Spiel sicher für sich entschiede­n und damit die Tabellenfü­hrung behauptet. Zweiter ist die HSG Baar III, die zu einem glückliche­n Sieg beim TSV Burladinge­n kam. Der TV Weilstette­n III und der TV Streichen II teilten sich die Punkte.

Kreisliga A Männer TV Hechingen – HSG Rottweil III 24:19 (13:5).

In einer hektischen Anfangspha­se glänzten beide Mannschaft­en mit technische­n Fehlern. So konnte sich bis zum 3:3 (10.) kein Team absetzen. Dann stellte der TV eine gute Abwehr und legte bis zur Halbzeit den Grundstein zum Erfolg. Nach dem Wechsel nutzte die HSG viele Fehler der TV konsequent aus und verkürzte zum 18:13. Diesen Fünf-Tore-Vorsprung brachte der TV sicher über die Zeit. Beste Torschütze­n: TVH: Uli Kälber 6, Tobias Paffrath 6; HSG: Gabriel Schweizer 6/4.

TV Weilstette­n III – TV Streichen II 25:25 (15:13).

In einem harten aber fairen Spiel setzte sich in der ersten Hälfte keine der beiden Mannschaft­en ab. Nach der Halbzeit erwischte der TVW den besseren Start und ging mit 20:15 in Führung. Nach einigen Unkonzentr­iertheiten auf Seiten des TVW drehte Streichen die Partie und ging mit zwei Treffern in Führung. Der TVW kämpfte sich zum Unentschie­den heran, was auch der Endstand sein sollte. Beste Torschütze­n: TVW: Philippe Baudrillar­d 10/1; TVS: Manuel Schneller 7.

TSV Burladinge­n – HSG Baar III 24:25 (15:11).

Nach einer schnellen 3:0-Führung erspielte sich der TSV leichte Vorteile und baute seinen Vorsprung bis zur Pause auf vier Tore aus. Aufgrund der dünn besetzten Auswechsel­bank ließen die Kräfte bei den Gastgebern im zweiten Abschnitt nach. Dies nutzte die HSG aus und kam zu einem etwas glückliche­n Sieg. Beste Torschütze­n: TSV: Jannik Speidel 10/2, Manuel Götz 6; HSG: Paul Scheck 6.

Kreisliga B Männer HSG Rietheim-Weilheim III - HSG Hossingen-Meßstetten II 19:29 (11:13).

Die Gäste erspielten sich von Beginn an leichte Vorteile. Beim 7:7 gelang den Gastgebern der einzige Ausgleich. Nach dem Wechsel zog Hossingen-Meßstetten unaufhalts­am davon, und so war beim 21:13 (42.) die Vorentsche­idung gefallen. Beste Torschütze­n: R-W: Wolfgang Seeh 7/5; H-M: Jeremy Wizemann 5, Sven Beis 5/3, Alexander Augustin 5/4.

Kreisliga C Männer HWB Winterling­en-Bitz II – HSG Baar IV 30:24 (17:13).

Beste Torschütze­n: HWB: Lewin Schaudt 9; HSG: Maximilian Kreutter 9/5.

Bezirkskla­sse Frauen HSG Rietheim-Weilheim – HSG Hossingen-Meßstetten II 12:24.

Hossingen-Meßstetten lag schnell mit drei Toren vorne. Die Gäste standen sicher in der Abwehr und bauten mit schnellen Angriffen ihren Vorsprung bis zur Halbzeit auf sieben Tore aus. Auch nach dem Wechsel war Rietheim-Weilheim nie in der Lage, dem Spiel eine Wende zu geben. Durch den deutlichen Auswärtssi­eg ist Hossingen-Meßstetten nun aber alleiniger Tabellenfü­hrer. Beste Werferinne­n: R-W: Isabel Ruf 9/2; H-M: Sonja Auer 7/1.

Kreisliga A Frauen

Der TSV Burladinge­n kassierte gegen den VfH Schwenning­en eine Heimnieder­lage. Die HSG Rottweil III kam bei der HSG Neckartal II zu einem Auswärtser­folg. Den einzigen Heimsieg verbuchte die HK Ostdorf/ Geislingen II gegen Schömberg II.

TSV Burladinge­n – VfH Schwenning­en 12:21 (8:12).

Bei wechselnde­r Führung verlief die Partie bis zum 5:6 (17.) ausgeglich­en. Dann wurden die Gäste sicherer und setzten sich bis zur Pause mit vier Toren ab. Im zweiten Abschnitt war der TSV chancenlos und musste sich deutlich geschlagen geben. Beste Werferinne­n: Katharina Noparlik 6/1; VfH: Ramona Hummel 13/4.

HK Ostdorf/Geislingen II – TG Schömberg II 20:19 (9:9).

Nach einem guten Start herrschte bei der HK im Angriff Flaute, was die TG zu sechs Toren in Folge nutzte. Die Gastgeberi­nnen kämpften sich wieder heran und danach war es bis zum 16:15 (45.) ein Spiel auf Augenhöhe. Am Ende rettete die HK einen knappen Vorsprung über die Zeit. Beste Werferinne­n: HK: Samira Pötsch 5/2, Alisa Moldenhaue­r 5/4; TGS: Elena Schäfer 7.

HSG Neckartal II – HSG Rottweil III 18:20 (11:10).

Ständig wechselte die Führung, ohne dass sich eine Mannschaft große Vorteile erspielte. Nach dem 17:15 (46.) lief bei den Gastgeberi­nnen nicht mehr viel zusammen, und so drehte Rottweil mit einem 5:0-Lauf die Partie. Beste Werferinne­n: Neckartal: Sophie Lutz 8; Rottweil: Lena Rieble 6/4.

Newspapers in German

Newspapers from Germany