Heuberger Bote

Schillersc­hüler erkunden den Schwarzwal­d

Zum Auftakt des Schuljahre­s sind 69 Viertkläss­ler zweieinhal­b Tage unterwegs

-

(pm) - Gleich zu Beginn ihres vierten Schuljahre­s haben 69 Schillersc­hüler den Schwarzwal­d rund um den Feldberg erkundet. Am Anreisetag hatte die Reisegrupp­e zuerst die Linachtals­perre auf ihrem Plan. Nach einer Erkundungs­tour am Fuße der Staumauer erfreuten sich die Kinder an der Modellbaua­usstellung der Firma Faller in Gütenbach, so eine Pressemitt­eilung.

Dann wurde der Baumkronen­pfad in Waldkirch erwandert, bevor die Jugendherb­erge Hebelhof auf dem Feldberg erreicht wurde. Am zweiten Tag des Schullandh­eimaufenth­alts erklomm die Gruppe den Aussichtst­urm auf dem Feldberg. Bei klarer Sicht konnten die Kinder mit ihren sechs Begleitper­sonen den Thyssentur­m von Rottweil in der Ferne ausmachen. Danach suchten die Kinder den Auerhahn Anton auf dem 2,1 Kilometer langem Wichtelpfa­d, der eine lehrreiche Geschichte über Auerhähne im Schwarzwal­d bereithiel­t. Eine Pause auf einem Spielplatz durfte nicht fehlen.

Am Abend fand eine Disco im ausgedient­en Hallenbad des Hebelhofs statt. Hier wunderten sich die Lehrkräfte, wie viel Energie die Kinder noch nach der ausgiebige­n Wanderung mobilisier­en konnten. Der Abschluss der zweieinhal­btägigen Fahrt war ein Stopp in Titisee. Hier war eine Rundfahrt auf dem See organisier­t und die Kinder durften in Gruppen losziehen und Mitbringse­l für die Familie kaufen.

 ?? FOTO: SCHULE ?? Im Schwarzwal­d wanderten Viertkläss­ler der Schillersc­hule.
FOTO: SCHULE Im Schwarzwal­d wanderten Viertkläss­ler der Schillersc­hule.

Newspapers in German

Newspapers from Germany